Samstag, 21. Juni 2008

Hilfe!

Eine richtig gscheide Wohnung in Nürnberg zu finden, die noch dazu
nicht ein Vermögen kostet, gestaltet sich schwieriger, als ich in meinem postjugendlichen Leichtsinn angenommen hatte.

Und auch, wenn ich mir den Hilferuf wahrscheinlich sparen könnte, weils ja beim letzten Mal schon nicht geklappt hat, versuch ichs jetzt noch mal.

Ich suche eine Wohnung

Gostenhof ist eigentlich ganz okay
Aber bitte ohne Fürther Straße
Johannis wär super
Oder Nordstadt
Oder Südstadt

Altbau
3 Zimmer bitteschön
1 Balkon
Das Scheißhaus auf einem Extrateller und mit Fenster
Parkett oder Holzdielen. Holzdielen fast noch lieber
Gas in der Küche wär super, ist aber kein Muss
Am liebsten oberstes Stockwerk
Oder Trittschalldämmung
Kein Lift ist okay (ich bin nämlich zu fett)


ÖPNV-nah, weil ich hab nur ein Mopped und ein Carsharing
Keine beschissene Scheißkneipe im Haus
Kein Jugendzentrum gegenüber
Und auch kein Music-Club
Und erst recht keine bekackten Scheiß-BMW-Prolos in der Nähe
Kinder meinetwegen
Aber keine solchen Kackbratzen wie die von meinen Nachbarn
Und keine DDRler mit Loveparade-Anlage und Tarnhosenfreund
Eigentlich sollte überhaupt niemand im Haus Tarnsachen anhaben

Und bestimmt fällt mir noch mehr ein
Aber das sind erst mal die sehnlichsten Wünsche
Ach ja: Nix mit Scheiß-Immobilienmakler

Zahlen würd ich so bis 600 Euro.
Kann doch nicht sein, dasses sowas in dieser Stadt nicht gibt.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/5009374/modTrackback

spome - 22. Jun, 21:19

Nürnberger Wohnqualität

aha, wird da jemand mit dem unverklärten Blick auf Nürnberg konfrontiert?
Ne im Ernst, ich könnte Bände schreiben über die Wohnungssuche in Nürnberg. Vielliecht gibt dieser Link ja schon einen Eindruck http://srb.dirkmurschall.de/nuernberg-ist-haesslich/nuernberg-ist-haesslich-fast-ueberall

Grundsätzlich gilt: Ohne Makler geht nichts (es sei denn du hast Beziehungen). Der Makler, und damit die finanzielle Hürde, ist in dieser Stadt nur dazu da, den Vermieter und damit dich vor den beschriebenen Personenkreisen zu schützen. Du musst dich in dein Umfeld einkaufen.

rationalstürmer - 23. Jun, 09:47

Unverklärt? Ach iwo, auch wenn der eine oder andere Anlass zum Fluch gegeben ist.

Was mich dennoch nie, nie, nie so weit bringen würde, mir so einen Zugereisten-Bläh-Schmarrn anzueignen wie den verlinkten. Da fühle ich mich ja schon lange versucht, den baldigen Fortzug zu empfehlen und das Leben einfach anderswo zu genießen, wo es gewiss tausendmal schöner ist, anstatt hier mit Pseudo-Fotokunst von Kindergraffitis, Abbruchfeten und Scheißetralala Reüssierungsversuche loszutreten.

Hui - da hat sich anscheinend so einiges angestaut ... und dabei bin ich jetzt nicht mal einer von denen die sich in ihrem ureigenen Nürnberger Seelchen angepillert fühlen.

Und: Werden wir ja noch sehen, ob ohne Makler wirklich nix geht.
stilhäschen - 23. Jun, 11:52

Is recht, spome. Sie wissen aber schon, daß es hier um Nürnberg geht, nicht um München?!

Nenn' mich Seelchen, aber das mit dem Einkaufen hat nur nötig, wer so auch seine Freunde rekrutiert.
Übrigens gibt's immer wieder sehr schicke Sachen in Nürnberg-West. Ach, die nennen es Fürth? Egal. Ohne Auto tut's weit weniger weh.

stt - 23. Jun, 15:17

Hat hier jemand das Unwort genannt?
Ja, genau das.
Ich will es nicht wiederholen müssen.

rationalstürmer - 25. Jun, 19:24

Fürth Fürth Fürth Fürth Fürth Fürth Fürth. War ja nahezu eine Einladung, oder?
Michael Mayer - 30. Jun, 20:22

Tja Ratze, da kann ich nur sagen: "Auf nach Oldenburg!" 3 Zi., 80 qm, Bad und Scheisshaus getrennt, Bad mit Fenster, Holzböden (auch in der Küche), EBK, Balkon mit grossem Einbauschrank, abgeschlossener Keller mit Fenster und Stromanschluss, oberstes (3.) Stockwerk (ich bin zu fett), ruhige Sackgasse ohne BMW Prolls, ohne Scheiss JuZe, ohne Dreckskneipe and all together for schlappe 540 Euronen, warm. Ach ja, Naturpark in bequemer Radlentfernung, nach Downtown keine 2 KM. Buslinie in 150 Meter Entfernung. 25 Minuten ans Meer. Jetzt bist fertig oder? (sag bitte ja)

rationalstürmer - 1. Jul, 23:24

Mensch, Herr Mayer, des klingt jetzt aber wirklich außerordentlich sehr gut. Vor allem das mit dem Meer. Da bin ich echt fertig jetzt. Also ja.

Nur eine Frage noch: Wenn ich doch gar nicht nach Oldenburg will, was soll ich denn dann dort?
dieJulia - 1. Jul, 13:03

Lieber Rationalstürmer,

das ist, nebst Foto, so ziemlich die wundervollste Wohnungssuchaktion der Welt. Ich hab mich gestern abend da drüber so abhauen müssen, daß ich mich noch im Bett des Vormichhingeglucksens nicht erwehren konnte. Das nützt dir zwar jetzt genau gar nix, mußte aber dringend gesagt werden. Finde ich.

Möge die Wunschimmobilie ohne plärrade Gschroppn, Tarnhosendeppen und BMW-Trollvotteln baldigst dein sein!

Und ganz liebe Grüße aus Wien!
dieJulie

rationalstürmer - 1. Jul, 23:22

Liebe Julie, wär ich nicht grad eindeutig besoffen, und wüsst ich nicht, wie schlimm eklig weinende Besoffene sind - ich tät dir glatt was vorheulen vor Rührung.

Andererseits tät ich mich dann im Nachhinein (das Wort hab ich jetzt dreimal zum Tippen angefangen) sauber schämen, und deswegen quillt die Träne jetzt halt nicht.

Aber ich freu mich wie sau, dassd lachen hast können bei dem Beitrag. Und noch mehr freu ich mich über die geistig-moralische Unterstützung in dieser Sache. Am Wochenend sind wieder neue Anzeigen in der Zeitung ...
rationalstürmer - 1. Jul, 23:25

Und PS, Julie: Natürlich liebsten Gruß zurück nach Wien!
dieJulia - 2. Jul, 00:44

Das wäre dann quasi der richtige Zeitpunkt, um mir den narrischen Kastanienbaum vorzusingen. Den hab ich nämlich irgendwie noch gut. Glaub ich. :-)

Ja, und diese ganzen Wohnungssuchimponderabilitäten, die geb ich mir demnächst (bzw. ein bissi schon jetzt) auch. Nebst Jobsuche. In ländlicheren Gefilden. Also meine geistig-moralische Unterstützung hast du echt vollstens.
rationalstürmer - 3. Jul, 01:04

Jessas, der Kastanienbaum! Deine Erinnerung ist natürlich korrekt, den hast du tatsächlich noch gut. Andererseits ist das ein elend schwieriges Thema. Wir werden sehen.

Und schon jetzt meine ebenfallse geistig-moralische Unterstützung bei Job- und Wohungssuche. Du gehst aber nicht am Ende gar noch Deitschlaund ausse zu de Wüdn?
schaezle - 24. Nov, 02:10

Zimmer frei?

kann ich bei Dir einziehen?

rationalstürmer - 24. Nov, 08:53

Ich sag dir Bescheid, sobald sich in Sachen Mietvertrag was tut. Die Kosten für den Stellplatz übernimmst aber du.
St. Burnster - 16. Okt, 09:40

Les ich immer wieder gern. Ist eigentlich einer deiner besten Texte. Originell, dass du dafür die literarische Form der erweiterten Stellenanzeige gewählt hast.

rationalstürmer - 19. Okt, 23:37

Gell, Burnstl, der ist mir gelungen. Ich les ihn selber auch immer wieder recht gern. Drum hab ich auch das Bildl mit dem Link immer noch im Blog drin stehen. Obwohl ich ja jetzt schon ein echter Vierzger bin. Naja, besser jedenfalls wie ein falscher Fuchzger.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter