Mittwoch, 29. November 2006

So ist das nämlich auch

Ich hab ja kürzlich schon mal gebeichtet. Nachdem das seinerzeit so saugut angekommen ist, lege ich jetzt nochmal einen Punkt nach. Manch einer von euch lieben Zeitgenossen wirds schon länger geahnt haben, dass das bisschen Sündenzeugs nicht alles gewesen sein kann. Und richtig, da ist etwas, das ich im ersten Bäuerchen nach der Lesung ja bereits anklingen ließ. (die Berichterstattung wird auch wirklich noch fertig geschrieben, ehrlich. Selbst, wenns dann echt keine Sau mehr interessiert).

Eigentlich sind es sogar drei Dinge, die ich unbedingt noch loswerden möchte, bevor mich der Teufel holt. Und weil man ja nach Matthäus (25, 13) nie so genau wissen kann, wann das sein wird, will ich das lieber mal gleich erledigen.

1. Ich bin manchmal total einfallslos und hab nicht den Hauch einer Ahnung, wie ich all den leeren Platz auf diesem Blog mit Inhalt füllen könnte. Dann dresche ich entweder - scheinbar wahllos - auf arme Menschen ein, einfach so. Hauptsach, dassd Luft scheppert, wie wir in Bayern sagen. Weil ich meine Aggressionen nicht im Griff habe. Natürlich nicht. Und weil ich Sublimierung für Weicheiergetue halte.

2. Oder aber ich klaue Sachen. Ich spaziere so durch die Welt, und wenn mir dann was ins Auge springt, was ich auch gern hätte, dann klau ich das einfach. Aber nur die guten Sachen. Kann mir keiner nachsagen, ich würde auf meinen Raubzügen irgendwelchen Tand einstecken. Neinnein, da habe ich schon so meine Qualitätsgrundsätze. Schund kommt mir nicht in die Tüte. So ne Scheiße wie die, dass die süßesten Früchte nur die großen Tiere fressen, sowas mach ich nicht mit. Ich brauchs groß. Ich nehm nur die Sachen mit, auf denen "leider teuer" steht. So ist das.

Just aus dieser Kategorie hab ich gestern Abend wieder was ganz Feines gefunden und natürlich gleich eingesteckt. Schlechtes Gewissen hab ich dabei keines und erinnere schon a priori alle moralinsauren Pissnelken an Marlene Dietrich bzw. an eine Zeile eines von ihr interpretierten (und wirklich sehr lustigen) Liedes, in der es heißt "Ja, soll denn etwas so Schönes nur einem gefallen / die Sonne die Sterne, gehör'n doch auch allen".

3. Es wird sich ohnehin nicht in alle Ewigkeit verheimlichen lassen, der Burnster hat neulich eh schon fast Lunte gerochen, und nachdem ich zuletzt ja kaum noch geschrieben habe, wird sich jeder Besucher und jede Besucherin an ein paar Fingern abzählen können, was in denn da in echt los ist. Also sag ichs lieber gleich selber. Oder vielleicht doch nicht? Wer weiß, was ich mir damit nun wieder versaue?

Ihr merkt schon, ich tu mich echt schwer mit dieser Nachricht und bin sehr versucht, abzulenken. Aber das bringt ja auch nichts. Irgendwann verplappere ich mich, und dann geht die Bombe hoch. "Ist es auch noch so fein gesponnen, es kommt doch immer an die Sonnen", pflegte meine Großmutter immer zu sagen. Also mannhaft ran an die Nachricht und selber alles aufn Tisch gelegt. Packt schon mal die Taschentücher aus, Mädels, weil jetzt platzen gleich Träume wie 1679 in Wien die Pestbeulen (Exeunt pax, tranquillitas spesque.):

Ich habe mich verliebt.

Und anstatt auf meinem eigenen Blog zu schreiben, treibe ich mich beinah jede freie Minute hier herum. Ich schmelze dahin, wenn ich lese, wie sexy unappetitlich sie mich nicht nur zum Lachen bringt, sondern auch dazu, mir selbst gleich den Zeigefinger bis zum Anschlag in die Nasenlöcher zu schieben und meine Popel mit dem zu vergleichen, was sie beschreibt. Oder ich ergehe mich in stundenlangen Phantasiespielen darüber, was wir wohl alles miteinander anstellen könnten, wäre ich so zur Welt gekommen. Manchmal sitze ich auch nur stumm da und lausche andächtig, wenn sie über Musik redet.

Dummerweise heiratet sie noch dieses Jahr. Und nicht mich. Womöglich muss ich bald nochmal beichten, dass ich jemand umgebracht habe. Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis peccatoribus. Nunc et in hora mortis nostrae.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/2998783/modTrackback

sabbeljan - 29. Nov, 12:21

sind sie sicher, dass ihre beichten hier nicht langsam jugendgefährdend sind? ich hab jedenfalls schon rote wangen, wenn ich das hier lese. da wird aus infemme schnell frau rauchfuss :)

rationalstürmer - 29. Nov, 13:26

Da sprechen Sie einen interessanten Punkt an, lieber Sabbeljan. Ich muss gestehen, dass mir selbst auch bei dem einen oder anderen Aspekt ein wenig zweierlei zumute gewesen ist. Aber die Zeiten, in denen ich wegen irgendwelcher Skrupel irgendetwas gelöscht oder gar nicht erst beschrieben habe, die sind gottlob vorbei. Und sein Sie doch froh über die roten Wangen, es ist ohnehin so novemberkalt, da schadet ein wenig innere Hitze bestimmt nicht. Wobei ich das viel lieber Frau Rauchfuss sagen würde als Ihnen, schon klar.
inFemme - 29. Nov, 14:21

Oh weh, erst war es mir so gut.
doch als die Rauchfuss kam ins Spiel,
da blieb von dem Gefühl nicht viel
- da fühlt ich mich als Substitut.

rationalstürmer - 29. Nov, 14:27

Nicht doch, du bist die Einz´ge mir.
Rauchfuss ist nicht mal Surrogat,
geschweige, dass ichs mit ihr tat
- ich bin doch stets bei dir.
inFemme - 29. Nov, 15:49

Um eines hier gleich klarzustellen
und vorzubeugen harter Schellen
von meinem liebsten Bräutigam:
Der Sturm und ich, wir haben's auch nicht getan.

rationalstürmer - 29. Nov, 15:57

Zumindest nicht das, was jetzt alle denken
und neugierig-stumm sich die Hälse verrenken
vor lauter "Was wars denn?! Was wars?!"
Die Kleine und ich, wir hatten nur Spaß.
neo-bazi - 29. Nov, 16:07

Ich habs ja heut früh schon gelesen aber mich net traut zu sagen: Ihr wärt ein Traumpaar. Besonders wenn mal die Fetzen fliegen sollten, was ja vorkommen soll in den besten Familien ;-)

PS: auch sehr zu empfehlen: dieJulia vs Ad von kreativbetrunken :-)

rationalstürmer - 29. Nov, 16:17

Ach weißt, ich glaube ja, dass es die Natur von vornherein so einrichtet, dass gewisse Kombinationen auf einer gewissen Ebene enden. Das ist die Weisheit, die man sich in 4,6 Milliarden anstrengenden Jahren wohl einfach aneignet. Das is ja ganz anders als z.B. bei Geschwistern, die man so mitten im Leben einfach plötzlich aufstöbert ;-)

Zum PS: Hab schon gesehn. Und schäm mich ganz, dass ich da voll hintendran bin.
dieJulia - 30. Nov, 01:26

Was heißt da bitte "vs", Opa? Meeeensch! ;-)))
neo-bazi - 30. Nov, 04:43

Oh Verzeihung, da hab ich scheintsgar wieder was verwexelt. Vielleicht hätt ich mir den Kramer vs Kramer doch reintun sollen? Ich dachte immer, das hieße sowas wie visavis für die Hochzeitsreise ...

Zerknirschter Opa
neo-bazi - 30. Nov, 04:47

Und Ratze, ich halte zwar viel von Lebensabschnittspartner- aber gar nix von Lebensabschnittsbruderschaften.

Nein, sowas läuft anders, da geht es um die Frage: Wer macht den Kain und wer den Abel, wenn schon ...

(Bayrisch höflich: Ausm Weg oder i dertritt di!)
rationalstürmer - 30. Nov, 15:15

Net schimpfen, Julie. Ich mag kein´ Unfrieden auf meinem Blog. Der Edi hat ja in gewissem Sinne ganz recht. Gegenstück und sowas alles, Nut und Feder, woaßtas eh. Hoit des gaunze romantische Zeigl.
rationalstürmer - 30. Nov, 15:19

Bruderherz, dass des lebenslänglich is, des is mir schon klar. Und ich würd sagen, wir wechseln uns einfach ab in der Kain-und-Abel-Frage. Das halt jeder einmal drankommt beim Dertreten.
neo-bazi - 30. Nov, 18:23

Jetzt klingst du wie der Bruder von SalmonSalomon. :-)
inFemme - 29. Nov, 20:20

So viele Nebenbuhlerinnen, bei denen ich nicht nur hinterher hinke wie du, sondern völlig raus bin. Das zeigt mir, dass du schnell über den Schmerz hinwegkommen wirst und der Mann nicht mehr bei jedem süddeutschen Akzent zusammenzucken muss.

Aber unseren Farian-Plan steht trotzdem, oder?

rationalstürmer - 30. Nov, 15:12

Ach was, hinterherhinken. Außerdem halten die Nebenbuhlerinnen bis auf zwei Aufrechte verdächtig die Klappe. Wahrscheinlich hab ich mirs jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag mit denen versaut. Freut mich aber trotzdem, wenn wenigstens der Mann was davon hat. Wo doch unser Akzent nun wirklich nix zum fürchten ist.

Und natürlich steht der Plan.
la gitana - 30. Nov, 14:31

Ich glaub ja auch, dass die Welt bald untergeht.

rationalstürmer - 30. Nov, 15:32

Da gäbs jetzt zwei Möglichkeiten, Zigeunerin. Da ist einmal sowas denkbar wie ein arg romantisches Handausstrecken und fragen: "Gehn mir dann mit? Also mitsammen mein ich?"

Wenn man das jetzt nicht so mag und eher auf Weltuntergangsschlager steht, zwengs der guten Laune und fliegenden Röcken, dann könnt man wiederum auf einen Menschen namens Jura Soyfer zurückgreifen und singen: "Geh ma halt a bisserl unter, mit Tsching-Bumm, im Viererreihn. Immer lustig, fesch und munter. Gar so arg wirds ja net sein."
la gitana - 30. Nov, 18:14

Das Lustige ich meine Sache nicht, Herr Rational.
Zu Hause, wenn die Holzscheite lodern und sie laut und unverschämt vom Leben singen, die Götter fordern im Delirium, grenzenlos und stolz, frei und verstoßend, auf dem Stein der Weisen Essig kochen. Mit Wölfen Offenbarungen heulen, Hühnern mit Prophezeiungen den Kopf verdrehen.
Liebend und weise genug, sie zu heucheln, den Tod fürchtend und im Stande, ihn zu verführen.
Schlaftrunken aufstehen in zarten rosa Morgennebeln, die so unverschämt mit der Nacht spielen.

Soll der Wind die Schatten tragen, ich möchte sie sehen.
rationalstürmer - 30. Nov, 23:06

Querida Gitana, was das Lustige angeht, da hab ich ein Sprüchl für Sie, das mir vor Zeiten zugetragen wurde, jetzt mal so ganz ohne Subtext:

Lust hat man nicht,
die macht man sich.


Was Sie sonst noch schreiben, also mit Verlaub, da möchte man bald selbst der Schnitter sein, wenn denn das hieße, dass man von Ihnen verführt würde. Unverschämt genug scheinen Sie mir ja zu sein, und ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, ich hätt da schon noch ein Fläschchen Essig in meiner Küche stehen, das ich mit Ihnen entkorken würde, um anschließend aus den Eingeweiden von Hühnern zu lesen, wie weit ein Tag sich neigen muss, um Schatten zu werfen, die lang genug sind.
St. Burnster - 30. Nov, 15:39

Herrlicher Text, herrlicher Anlass. Und sei froh, dass net d'Lisl worden ist. Mit der hättest nur Ärger, auch wenn's noch net heiraten tut.

rationalstürmer - 30. Nov, 22:48

Dankschön Berni.

Wobei man ja in so einem frühen Stadium nie weiß, worauf man sich so eingelassen hat. Deswegen kann ich jetzt zum Ärger gar noch gar nix sagen. Und echt, mit der Lisi tät man sich einen solchen einhandeln? Kann ich mir fei überhaupts net vorstelln.
stilhäschen - 30. Nov, 17:11

Verehrter Herr Rationalstürmer, das ist aber hochanständig von Ihnen, Ihrer Leserinnenschaft so schonend beizubringen, was das Stündlein geschlagen hat. Aber man hätte das ahnen können, irgendwann hat es ja soweit kommen müssen, und warum überhaupt sollten Groupieträume das einzige sein, in das Sie nicht freudvoll hineinschlagen?
Auf der anderen Seite bleiben Sie uns ja wohl hoffentlich erhalten, haucht nicht Frau Becker in dem Song weiter "ich bin doch zu schade für einen allein"? Eben.
Sie stecken doch selbst in dem dunkelblauen Abendkleid (boaah, was für ein Schlag ins Herz, diese Szene aus kleine Haie). Sie fallen doch selbst unter Punkt 2.
So sieht es doch aus.
[Honigpinselmodus off]
PS: Und davon abgesehen fangen die Weiber doch früher oder später eh immer mit Streß an, so lange können'S also gar nicht wegbleiben.

rationalstürmer - 30. Nov, 22:57

Jetzt überlege ich gerade, allerliebste Frau Stilhäschen, was ich da drauf sagen soll. Wo mir doch der Kollege Burnster ein paar Kommentare weiter oben auch schon vom Ärger mit die Weiber kommen is. Hmm.

Die Frau Becker muss man wahrscheinlich - wie im meinem Falle - nicht mögen, auch wenn sie da schon bemerkenswerte Dinge singt. Wie ich aber zu dem blauen Kleid kommen soll, das ich nun wirklich nicht geklaut hab, das ist mir schleierhaft. Nichtsdestotrotz hab ich mir dazu schon was überlegt, was ich in einem späteren Kommentar zu Protokoll zu geben gedenke. Zum Glück kann ich mich an den Film nimmer so ganz erinnern, sonst würde ich den Schlag ins Herz am Ende auch noch abkriegen.

Freuen tu ich mich - und zwar ausgesprochen - darüber, dass Sie meinen Anstand nicht nur herausgelesen haben, sondern ihn auch gleich richtig einzuschätzen wussten. Denn natürlich kann es nicht dabei bleiben, dass ich nur Groupieträume zerschlage, und, wie Sie hervorragend analysiert haben, dies auch noch freudvoll tue. Schön, wenn jemand aufmerksam mitliest und meine nicht-sublimierten Aggressionen so charmant aufdeckt.
stilhäschen - 1. Dez, 15:05

Bitt'schön, gern gschehng. Zwengs der Aggressionsanalyse: ich nehm' normalerweise an Hundata die Stund. Kann zwar keine Garantie auf Erfolg geben, aber klar sehen ist meistens auch schon mal was.

Und der Schlag ins Herz ist, weil der Johnny (oder wie auch immer sie heißt, dem unsäglichen Schnulli Kai Wiesinger seine Rolle) sich ja ein kleines bißchen verguckt hat in der Meret ihre Rolle, und jetzt sieht er sie da im Abendkleid auf der Party vor dem Flügel, und sie fängt an zu singen, und er ist ganz verzückt, steht zwischen all den Menschen und man sieht förmlich, wie er sie alle ausblendet, und dann singt sie, daß sie sich ja am liebsten von allen Kerlen der Welt nacheinander hernehgernhaben ließe, auf keinen Fall aber einem allein gehören wolle, und wer kann ihm da verdenken, daß er die Feier plötzlich und mit einer traurigen Wut im Bauch verläßt? Naja, so ist das halt. Im Film.

Und jetzt der angekündigte Zweitkommentar, bitte. (Wobei das schon dreist ist, so kommt man auch zu Kommentaren, wenn man Diskussionen schamlos mit Versprechen ankurbelt...)
rationalstürmer - 3. Dez, 11:07

Einen HUNDERTER für die Stunde Aggressionsanalyse??? Und dann net amal eine Erfolgsgarantie? Also jetzt mal ehrlich, dann hau ich aber lieber weiter einfach so drein und verlass mich drauf, dass sich das Frollein MüLL irgendwelche anderen Hobbyguteratschlägegeber schon irgendwie zu Wort melden werden, wenns gar zu bunt wird.

Der Film und das Lied (und das Kleid) - nun ja. Ich find ja die Becker eigentlich eher saublöd (genauso wie ihren peinlichen Bruder, das aber nur nebenbei). Wobei ich aber schon dankbar bin, dass ich jetzt immerhin plotmäßig wieder weiß, wie das so war. Da sag ich natürlich artig danke.

Und der Zweitkommentar steht doch schon da. Der stand doch neulich schon da. Aber offensichtlich gibt es in meiner Leserschaft niemanden, der bereit wäre, einen Fonds einzurichten, von dem ich mir ein blaues Abendkleid kaufen könnte. Saubande, dreckate!
bittersweet choc - 30. Nov, 18:09

na geht doch - und was für ein fulminantes comeback, herr rationalstürmer!

so emotional und weich(gespült). ich trockne noch immer meine tränen, die mir vor lauter rührung nicht enden wollend über die heissen wangen laufen. gott sei dank habe ich ein mascara, dass sich nur bei wassertemperaturen von 38 grad löst und weil ich gerade kein fieber habe, richten meine 37 grad heissen tränen kein marilymanson-gesicht an.

darf ich bei der hochzeit bitte blumen streuen? bitte!

rationalstürmer - 30. Nov, 23:00

Ich weiß auch nicht, Chocolita, wie das passieren konnte. Es geht mir ja selbst beinahe ein wenig gegen den Strich, dass ich in meinem neuerlichen Beichtbeitrag so emotional und weichgespült rüberkomme.

Blumenmädchen aber nur, wenn du dir einen Kranz ins Haar steckst. Dann können wir drüber reden.
la gitana - 30. Nov, 19:24

Bitte einmal im blauem Abendkleid vor die Türe laufen und jemanden bitten, Sie zu fotographieren.

rationalstürmer - 30. Nov, 23:09

Ihr könnts ja alle schon einmal anfangen und zusammenlegen. Alles eine Frage des Einsatzes.
dieJulia - 1. Dez, 00:53

So ist's recht. "Ich erscheine, wann ich will."
Kategorischer Imperativ meines Lieblingsmagazins nämlich auch. Diven mit viel dahinter dürfen das nämlich.

Paßt.

(Irgendwann photographier' ich dir das ab. Ferschprochen.)
rationalstürmer - 3. Dez, 10:53

Ganz recht erkannt, liebe Julie. Auch wenn des ja eigentlich a Frechheit is, dass du mich eine Diva nennst, du ausgschamts Dirndl du ausgschamts...

Aber dankschön für das Ferschprechen. Da komm ich fei drauf zurück. Im Moment kann ich mich nicht recht entscheiden, ob ich meinen wunderbaren Hintern in ein 38er Cocktailkleid zwängen soll, oder ob ich nicht vielleicht doch was bequemeres in 40 nehmen soll.
stilhäschen - 3. Dez, 12:05

Herr R., Sie wissen aber schon, daß ein Cocktailkleid nicht direkt was mit Alkohol zu tun hat, oder? Nicht daß Sie denken, der wäre da automatisch mit drin.
Und im Zweifelsfall immer eine Größe größer nehmen, das zeugt von weiser Voraussicht. Abstecken geht immer.
rationalstürmer - 4. Dez, 18:21

Sie können das nicht wissen, Frau S., aber ich weiß natürlich, dass es zum Cocktailkleid nicht automatisch einen Cocktail gibt. Zum Etuikleid gibts ja auch nicht unbedingt gleich ein Etui dazu.

Und danke für den Rat mit der Nummer größer. Können Sie eigentlich nähen?

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 7249 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter