Mittwoch, 2. August 2006

Selbsterkenntnis

Manchmal bin ich ein richtiges Arschloch. Und zwar keins von der Sorte, zu denen andere dann irgendwie doch immer mal wieder bewundernd aufschauen, weil sie´s selber nie so dreist und gleichzeitig liebenswert hinkriegen; Keines, das die Weiber toll finden und die Pappnasen beneiden, weil ihre Freundinnen am liebsten mit so einem durchbrennen würden und sie ganz genau wissen, dass sie selber nie im Leben so sein würden; Keines, über das alle Welt die Nase rümpft und sich im stillen Kämmerlein und ganz alleine drüber grämt, warum sie denn nicht wenigstens für einen Tag so sein könnte.

Nein. Manchmal bin ich einfach eins von der Sorte, mit der man besser nichts zu tun haben will. Und es ist gut, wenn mir das auch manchmal selbst auffällt. Es macht die Fallhöhe niedriger.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/2472086/modTrackback

Au-lait - 2. Aug, 14:18

Strebst Du in diesem Punkt Veränderung an?

rationalstürmer - 2. Aug, 14:49

Ich glaub nicht. Da sag ich ganz faustisch es irrt der Mensch, solang er strebt.
neo-bazi - 2. Aug, 14:35

Wenn man's erkennt
und klar benennt
dann hat, behaupte ich mal jetzt,
die Besserung schon eingesetzt.

rationalstürmer - 2. Aug, 14:50

Oder so.
schickse - 2. Aug, 17:56

Ähm!

Depressionen? Sie werden sich doch wohl nicht von der Brücke stürzen? Selbst wenn die Fallhöhe niedriger sein sollte als gewöhnlich?

rationalstürmer - 2. Aug, 18:20

Nö, keine Depressionen. Irgendwie wars eher sowas wie ne Blitzerkenntnis (die immer wieder mal kommt. So wie dieses Bedenkedubistnureinmensch bei den Triumphzügen im alten Rom), eigentlich ganz en passant bei der Lektüre einer anderen Bloggeschichte aufgeschnappt und nicht mehr loslassen können. Der große Nürnberger Brückensprung wird daher erst mal ausfallen müssen, und das kann ich sagen, obwohl mir eigentlich keine Aktion zu plump ist, Aufmerksamkeit zu erhaschen.
dieJulia - 3. Aug, 10:55

>>Lektüre einer anderen Bloggeschichte

Hat dich jemand einen krummen Hund geschimpft?
rationalstürmer - 3. Aug, 21:15

Naa, gar net. War eher so die Assoziation.
poodle - 3. Aug, 09:23

Ich würde das ja gar nicht erst vertiefen. Ich meine, wo kommen wir denn da hin? Sind wir nicht alle so richtige Arschlöcher, irgendwie?

rationalstürmer - 3. Aug, 21:14

Vertiefen ist da genau das richtige Wort, Herr Poodle. Nicht schlecht.
Zu Ihrer Frage: Das könnte man natürlich so sehen. Ich mag ja grundsätzlich die ganzheitlichen Ansätze ganz gern.
kubelick - 3. Aug, 16:42

maestro,

wie stets haben sie völlig und gänzlich recht: ja, wir sind alle solche arschlöcher! doch wir arschlöcher gehören der gleichen sorte mensch an wie mönche, samurais und auftragskiller.

rationalstürmer - 3. Aug, 21:15

und Bäcker und Tankwarte. Und Arbeitsagenturmitarbeiter.
bittersweet choc - 3. Aug, 23:38

"sometimes the only thing a woman has to hold on is being a bitch." * würde ich als rechfertigung sagen, wenn du eine frau wärst. jetzt weiss ich nicht so recht.

*stephen king, dolores claibourne oder der film

rationalstürmer - 4. Aug, 00:13

Na klar, Bittersüße. Jetzt hab ich das so lang durchgezogen, jetzt wirds auch dabei bleiben. Und dein Zitat wird mir künftig als Standardausrede dafür herhalten. Frau hin oder her.

Fachfrage: Soll ich das jetzt lesen, auch wenn ich Stephen King sonst eigentlich immer liegengelassen hab?
bittersweet choc - 4. Aug, 00:20

nee, musste nicht lesen. das ist ein roman für frauen. thema: kindesmissbrauch. also kein "er", "sie" oder "es" gruselkram wie man es sonst von king gewohnt ist. der kann tatsächlich auch anders und das in diesem fall sehr gut.

vielleicht stolperst du mal über die dvd. der film ist genauso fabelhaft wie das buch und einzigartig besetzt.
rationalstürmer - 4. Aug, 00:40

Ich werd einfach mal die Augen offen halten. Muss ohnehin ein neues Buch besorgen, weil das alte schon wieder leer ist.
St. Burnster - 4. Aug, 00:10

Ein richtig guter prägnanter Text, der unterhält und informiert. Ganz im Ernst. Die leider einfältigste und gänzlich unoriginelle kommentarische Einmischung kommt vom Poodle, der sich im gemeinsamen Arschlochsein einfach zu affirmativ sozialieren konnte, als dass er noch zu einer echten Pointe fähig gewesen wäre.

poodle - 4. Aug, 00:20

Sozialisieren

muss es heißen, mein bester Burnster. Wenn Sie schon zwanghaft den Klugscheißer heraushängen müssen, schlage ich vor, Sie schlagen die schweren Wörter nach. So, und jetzt gehe ich heim und schmeiße Sie endgültig aus der Blockrolle, Sie nur noch peinliches Arschloch, Sie.
rationalstürmer - 4. Aug, 00:42

Wie denn, Kollegen, des wars jetz schon? Ihr wollt mich wohl vergackeiern?!
neo-bazi - 4. Aug, 10:28

Jetzad hamma den Salad wieda amoi. Sigstas Ratze, des is des Generationenbroblem. Mei Lieblingsengel und mei Lieblingsdichta, sauba.

Aba des is ned schlimm, i hock eh oiwei zwischa olle stiahl und du ja a mangsmoi.
rationalstürmer - 4. Aug, 11:57

Pfeilgrad, Edi. Aber so bleim wenigstens de Arschbackn resch, wennstas oamoi auf den und oamoi aufn andern Stui druckst. Und aufs Gleichgwicht ham doch mia zwoa eh scho imma gschissn, oda ned?
neo-bazi - 4. Aug, 12:11

Genau. Ich hab übrigens versucht, herauszubekommen, was das eigentlich ist, so ein Arschloch. Du kennst ja mein lateinisches Defizit.

Im Brockhaus gibts keins, nur Arschleder und das ist was gutes. Bei die Wikidings ist Arsch und Schwanz gleichen indogermanischen Ursprungs. Da hab ich gleich wieder abgeschaltet, zu viel soll man auch nicht wissen, gell?
rationalstürmer - 4. Aug, 15:54

Das ist wohl wahr, Edi, ab und zu ist der diskrete Blick zu Seite gar nicht einmal so schlecht.

Ich hab mich trotzdem auch mal an die Recherche gemacht und zwar nichts über Arschleder gefunden, dafür aber was über Arschlecker. Schau mal da .
neo-bazi - 4. Aug, 16:47

Ja, mein Lieber, jetzt hast du auch beim Poodle verschissen, würd ich sagen. Da geht der nämlich immer Einkaufen.

Ich hab schon lange mein Fett weg, weil ich mal beim Budnikowski oder beim Rossmann meine Lümmeltüten gekauft hab.

Und alles nur, weil er seit ein paar Wochen nicht mehr raucht. Ich glaub, ich huste lieber weiter wie bisher.

PS:
Brockhaus
Arschleder: Von Bergleuten zum Schutz des Gesäßes getragenes Leder.

(Zieh ich immer an, wenn ich nach Sankt Georg muß in die Kirche. Morgen wirds da besonders lustig, die Typen morgen sind so heiß, die können sogar mit dem Finger schweißen)
rationalstürmer - 4. Aug, 20:56

Au weh. Aber das kann ja auch keiner wissen. Welcher halbwegs normale Mensch geht denn auch bittschön beim ArSchlecker einkaufen??? Der Rossmann regt mich übrigens auch auf. Was isn das bitte für ein Name für einen Drogeriemarkt?!

Rauchen: Recht hast. Man soll immer so viel rauchen, wie mit Gewalt neigeht. Das ist schon von je her mein Credo.

Und herzlichen Dank für die Aufklärung in Sachen Arschleder. Jetzt bin ich wieder drei Pfund gscheider.
St. Burnster - 6. Aug, 20:06

Jetzt seh ich's erst. Der Mann hat gekontert. Und das deftig wie erwartet. Peinlich aber typisch, dass ich ausgerechnet im Angesicht eines Intellektuellen einen solch einen kapitalen Rechtschreibbock schieße. Ich schieb's mal auf mein hohes Fieber an dem Abend. Das mit der Blogroll ist natürlich jammerschade, Herr Noodle. Da werd ich noch lange dran zu knabbern haben.
rationalstürmer - 6. Aug, 20:32

Na also, geht doch. Ich habs nämlich sowas von satt, dass sich alle immer bloß in anderen Blogs streiten und ich leer ausgeh.
St. Burnster - 7. Aug, 00:32

Aber echt. Ein bisschen Zoff im Eigenheim hast dir ja echt redlich verdient, nach all der beschissenen Harmonie in der letzten Zeit. Der Beagle und ich haben uns dafür auch extra mal zusammengerissen.
rationalstürmer - 7. Aug, 07:46

Das freut mich arg, dass du das so siehst. Und ich weiß das sehr zu schätzen, dass ihr da zumindest einen kleinen Schritt gemacht habt.
ZuN - 12. Aug, 11:33

wir sind alle ein bisschen arschloch.

rationalstürmer - 12. Aug, 16:07

Eine weise Zusammenfassung, vielen Dank.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter