Sonntag, 6. August 2006

Der Sommer war sehr groß

Schreibtisch aufgeräumt und ein verworfenes altes Zettelchen gefunden aus der Zeit, als es zwar auch schon keine Kassettenmädchen mehr gab, aber immerhin noch CDMädchen.

Der Sommer war sehr groß

Das Tief der nächsten Tage heißt übrigens Zana und bringt neben wenig Sonne Regen. Viel Regen. Und es bleibt kalt.

Prima, dann passt ja alles.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/2491292/modTrackback

rationalstürmer - 6. Aug, 20:36

Bevor jemand meckert: Maximilian Hecker hab ich längst überwunden und Adam Green war eher wegen der Message.

St. Burnster - 7. Aug, 01:22

Das war dir klar, dass ich jetzt massiv gemotzt hätte. Eigentlich sollt ichs immer noch tun, aber irgendwie fehlt mir jetzt der Wind in den Segeln. Schade und gut Nacht!

Obwohl,wenn ichs mir recht überlege:
Der HECKER!!!!! Spinnst du??!!! Und dann noch Weintraubenauge Adam Green!!! Dass du jetzt net gscheiter bist. Und immer nur wegen den Weibern. Cruzefix, ich glaub wir müssen mal wieder in die Hotelbar auf an schwedischen DJ Abend, mein lieber Freund und Kupferstecher!!! Dich wieder auf anständige Indielinie trimmen. So was aber auch. Jetzt gut Nacht!
rationalstürmer - 7. Aug, 07:52

Keine Angst, Burnse, es ist wirklich vorbei, der Hecker kommt mir nimmer ins Haus. Rückblickend kann ich mir auch nicht erklären, wie es überaupt zu sowas kommen konnte. Der Hotelbarvorschlag ist trotzdem gut, ich gebe aber zu bedenken, dass der schwedische DJ doch auch zur XY-Mafia gehört.
bittersweet choc - 6. Aug, 22:31

früher wars immer so, dass sich die norddeuschen für ihr sommerregenwetter schämen mussten. in hamburg ist das wetter knochentrocken, sehr warm und sunshine - seit tagen. heute habe ich mir am deich einen sonnenbrand geholt. die prognose für die nächsten tage ist ebenfalls sehr gut gelaunt.

das cdmädchen hat eine schöne handschrift (auch wenn ich nicht alles blitzsauber lesen kann).

rationalstürmer - 6. Aug, 23:47

Sonnenbrand, Chocolita? Aha. Na das freut mich ja für dich. Ehrlich... ;-)

Und das CDMädchen hat doch die CD als Geschenk gekriegt. Diese schöne (man darf ruhig auch sagen: wunderschöne) Handschrift ist keine andere als die meine.
bittersweet choc - 7. Aug, 20:34

heute ist der sonnenbrand britzebraun. pah!

na gut: wunderschöne handschrift.
rationalstürmer - 8. Aug, 13:23

Danke. Geht doch.
Aber sag mal, wie ist denn britzebraun?
bittersweet choc - 9. Aug, 12:40

man könnte auch brutzel sagen. kommt von knusprig, glaube ich.
rationalstürmer - 9. Aug, 19:31

Brutzelbraun. Auch schön. Und danke für die Aufklärung.
neo-bazi - 7. Aug, 04:27

Man sollte zu seinem Kitsch ruhig stehen. Gerade in der Liebe und sogar als Rilke Fan. Ich mag mich so einfach gestrickt.

Schönen Gruß
Adam

rationalstürmer - 7. Aug, 07:53

Hast ja recht, lieber Adam. In der Liebe schon. Aber sonst nicht.
Au-lait - 7. Aug, 17:01

Schon viel zu lange keinen Sampler mehr gemacht. Kann leider kaum was außer Money Mark und dem Hecker lesen...

rationalstürmer - 8. Aug, 13:23

Denk ich mir auch manchmal, Ole. Mit dieser Computerei geht aber auch alles verloren. (Waren übrigens außerdem noch Slut, Carla Bruni, die Cardigans, Aqualung, und die, von denen ich mich bereits distanziert hab.)
schickse - 8. Aug, 14:15

Wär ich das CD-Mädchen gewesen, ich hätt mich am meisten über die Bruni gefreut. Jedenfalls vorab. Weil das meiste kenn ich gar nicht. Wieso haben eigentlich immer nur die Jungs Sampler abgemischt? (Rhetorische Frage, eher vergangenheitskritisch an mich selbst gerichtet.)
rationalstürmer - 8. Aug, 18:29

Gell, die Bruni singt schon schön.
schickse - 8. Aug, 19:58

Natürlich singst sie schön. Ach was, wundervoll. Vor allem anderen aber finde ich, dass die Carla Bruni einfach eine sensationelle Frau ist. So wie alle Jungs immer gern Silvester Stallone oder Arnold Schwarzenegger sein wollten, habe ich mich früher in die Frau Bruni hineingeträumt. Ihre Affairen waren legendär bis hinunter zu uns kleinen Rättchen.

Aber wie gesagt, sie kann auch gut singen.
rationalstürmer - 8. Aug, 22:32

Nicht schlecht. Ich kleines Naivchen hab das ja alles nicht gewusst, Frau Schickse. Ich hab tatsächlich nur über die Musik zu der Dame gefunden und ärger mich jetzt fast ein bisschen drüber.
Au-lait - 9. Aug, 12:14

Irgendwas kann einem ja auch schonmal abhanden kommen, der Geschmack wird bei Dir nie dazugehören!
rationalstürmer - 9. Aug, 12:24

Und das aus deiner Feder, Ole. Ist okay, wenn ich jetzt das Gefieder ein bisschen aufplustere, oder?

Mann, und jetzt hab ich schon wieder deine unsachliche Romanze von neulich als Ohrwurm. Ist mir nämlich erst kürzlich abhanden gekommen, sowas in der Art... (aber keine Sorge, ein Rationalstürmer steht sowas natürlich mannhaft durch.)
Au-lait - 10. Aug, 14:05

Mist. Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen! Und plustern kannste bis der Landarzt gesendet wird!
stilhäschen - 8. Aug, 21:13

wow. cd brennen, aber tracklist händisch niederschönen, was für ein anachronismus.
allein, mich stört die wehmut: und jetzt gibt's nur noch mp3-mädchen oder wie? ipod-girls? nee, das unterschreibe ich so nicht...

rationalstürmer - 8. Aug, 22:40

Immerhin niedergeschönt. Und gescannt. Zuckerwatte als Projektionsfläche und dergleichen.

Die Wehmut dabei kommt aber nicht davon, dass die Dings-Mädchen ausgestorben sind, das ist eher eine Alte-Männer-Krankheit. Jammern, was das Zeug hält, Sie wissen schon. Schwören würd ich nämlich auch nicht drauf, dass es die nicht mehr gibt. Wann warn Sie denn das letzte Mal eins?

Und - wie ich gerade erfahren habe - Wehmut gehört ja in jeden Tee.
dieJulia - 8. Aug, 23:53

Wermut, äh, absinth makes the heart grow fonder, oder so.
Ich bin übrigens ein CD-*Brenn*-Mädchen und bald schon sehr über 30!

Möcht ich hier einmal erwähnt haben.
schickse - 9. Aug, 00:15

Da sagen Sie nochmal, Sie hätten keine Groupies, Herr Stürmer. Da ist doch jede Menge Potenzial vorhanden! Bruni hin, Carla her. Also wirklich…
dieJulia - 9. Aug, 00:37

Ich sagte doch *Brenn*-Mädchen, Frau Schickse! Nicht CD-Empfangs-Mädchen... obwohl...
rationalstürmer - 9. Aug, 07:40

Julie: Das mit dem Absinth lass ich lieber, sonst schneid ich mir am End noch ein Ohr ab. Und sehr gut, dass du das erwähnst. Natürlich bist du ein CDBrennmädchen, das kann ich bezeugen.

Frau Schickse: Aber Sie sehen doch, dass das hier mit Groupietum nichts, aber wirklich ü-ber-haupt nichts zu tun hat. Man wirft mir doch hier entweder vor, Melancholiker zu sein - obwohl das längst geklärt sein sollte - oder man kocht sein eigenes Süppchen und spekuliert auf CDBrennungen...
schickse - 9. Aug, 18:04

Sie Ärmster! Aber ich plädiere auf jeden Fall auch dafür, dass Sie den Absinth links liegen lassen und statt dessen meinetwegen auch noch den Sänger von Def Leppard lebendigen Leibes häuten, um sich abzureagieren. -- Ich fühle mit Ihnen.
rationalstürmer - 9. Aug, 19:36

Aaaach, soviel Verständnis und Mitgefühl - sehr nett, Frau Schickse. Und genau, erst häuten, dann vierteilen und seine Überreste vor allen vier Stadttoren den Schakalen überlassen.
stilhäschen - 9. Aug, 07:38

oh, passiv war ich das letzte mal um weihnachten herum ein cd-mädchen. aktiv ein wenig vorher, daher lief das wohl auch unter zugzwang.
mann, so lang, da könnte man glatt jammern wie ein alter mann.
aber heute kriegt man songs ja eh per email.

rationalstürmer - 9. Aug, 07:44

Sehn Sie. Da rührt sich in Ihnen auch gleich die Jammerei.
Und erzähln Sie mir bloß nicht, dass das romantisch ist, Emailmusikmädchen zu sein, wo man da noch nicht mal ne handgeschriebene Tracklist mit dazu pappen kann.
bittersweet choc - 9. Aug, 12:45

ich bin augenscheinlich gnadenlos unromantisch. ich finde es super, wenn mir die leute per mail ihre "sampler" schicken. vor allen dingen wildfremde menschen, die das unaufgefordert machen, weil sie bei mir drüben gelesen haben, dass ich tanzmusik mag. wenn sie mir noch ein schönes cover zum ausdrucken in photoshop gebastelt haben, um so schöner.

herrjeh: handschriftliche tracklists: ich kann nur noch "zehn finger", alles andere ist selbst für mich unleserlich.

digitally yours,
frau choc
rationalstürmer - 9. Aug, 19:33

Augenscheinliches Unromantischsein: Da denk ich noch drüber nach, Chocolita. Vamos a ver.

Das Handschriftenproblem kann ich nachvollziehen. Es verkümmern einem ja echt die Griffel mit dieser fürchterlichen Tipperei ständig.

Hormonally yours,
Herr Sturm
bittersweet choc - 10. Aug, 00:05

moment - hormonally yours wie in floyd landis oder bezieht sich die grussformel auf die alte langspielplatte mit gleichem titel von diesen frauen hier (ich bin so frei: ganz unromantisch via youtubeclip)?

rationalstürmer - 10. Aug, 07:32

Selbstverständlich bezieht sich die Grußformel auf die alte Langspielplatte, ich bin ja ein strikter Ablehner des Hodenpflasters. Nun ist es aber doch wieder nicht ohne eine gewisse Romantik, dass du das noch kennst, insofern geht der Clip schon in Ordnung.
bittersweet choc - 10. Aug, 13:27

puh, bin ich froh, dass du nicht dopst :)

dass ich das S.S. stück noch kenne fällt unter "old age sentimentalitätssyndrom", obwohl "sentimental" bereits aus meinen vokabeln ersatzlos gestrichen wurde.
rationalstürmer - 10. Aug, 14:03

Nur mit Obst...

Und wenn das Wort sentimental aus deinem Vokabular gestrichen wurde, bleibt dann da in echt nur noch Old Age Syndrom übrig oder wie?
St. Burnster - 10. Aug, 14:32

Also, wenn schon die sentimentalen Schwestern, dann bitte "Stay".
Ich hab echt verdrängt wie krautig die aussahen. Um Himmels Willen.
schickse - 10. Aug, 17:24

Hm, alle reden immer von youtube und ich sehe nur Broken Images hier in der Denkfabrik. Ich weiß ja, dass das irgendwelche Filmchen sind. Aber mein Brauser Sysadmin will mich die nicht mal erahnen lassen. Wieso darf ich Musik hören, aber keine Filme gucken?
bittersweet choc - 11. Aug, 12:17

@gastgeber
nein, kein old age syndrom in echt. natürlich nur bezogen auf die uralte clips.

@burnie
recht haste, nur das stay video konnte ich nicht finden. es gab nur das mit der einen schwester. das war mir zu wenig.
rationalstürmer - 11. Aug, 17:56

@ Burns: Extra für dich und das Resultat liebevoller archeologischer Studien: Stay. Und was meinstn du eigentlich mit krautig?

@Frau Schickse: Keine Ahnung, warum Sie keine Filme gucken dürfen. Ham Sie vielleicht was Schlimmes angestellt?

@ Chocolita: Dann is gut.
St. Burnster - 11. Aug, 18:16

Dankschön! Was hab ich geheult damals, nachdem die erste große Liebe ging, aber der blede Song blieb. Mit krautig mein ich verhärmt.
bittersweet choc - 11. Aug, 22:15

stay: wunderschöne auferstehungsnegrophilie. was fand ich den typ auf dem tisch damals klasse. just wrap me up in chains.
rationalstürmer - 12. Aug, 00:28

Nekro-, Chocolita. Deins gibts sicher auch, vielleicht wars auch ne Freudsche Fehlleistung, aber tote Leute anlangen geht mit k. Kommt davon, wenns mit einem durchgeht, gell? Aber mach dir nix draus. Ich find mich auch regelmäßig in solchen Situationen wieder ;-)
rationalstürmer - 12. Aug, 00:29

Gerngscheng, Burnse. Und meinerseits Vergeltsgott für die Klärung der Krautigen. Aha, wieder was glernt.
St. Burnster - 14. Aug, 12:59

Verlass dich bitte nicht darauf, dass das allgemeingültig in Bayern anwendbar ist, denn:

a) komm ich aus Niederbayern
b) bin ich ein wenig sonderbar
c) bin ich Blogger
rationalstürmer - 14. Aug, 16:55

Aha. Mit a - c willst du mir also auf deine unnachahmliche Art und Weise andeuten, dass ich keineswegs auf dich verweisen darf, wenn ich das mal zu einem Weibsstück sag und die mir sauber eine einschenkt.
St. Burnster - 14. Aug, 23:38

Mir vastengan uns.
rationalstürmer - 15. Aug, 01:03

eh.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter