Dienstag, 5. September 2006

Interludium: Danksagung etc.

Wer hätte das gedacht? Draußen vor dem Fenster spielt sich tatsächlich noch einmal so etwas wie Sommer ab. Die Burschen aus dem Haus nebenan sitzen auf ihrem Balkon, Summer of 69 läuft auf einer Lautstärke, die sogar das endlose Gekeife der tausendmal verfluchten italienischen Nonna und das fürchterliche Geplärr ihrer missratenen und verwahrlosten Blagen eine Straße weiter übertönt, und ich entziehe mich jetzt erstmal der Pflicht eines regulären Beitrags in Form einer Sammeldanksagung, bevor es an diesem Un-Ort wie gewohnt weitergeht.

Ankündigen möchte ich zudem schon einmal eine kurze Werbeunterbrechung. Keine Angst, ich bin zwar käuflich wie sau und meine Beine gehen schon für sehr wenig auseinander, aber in diesem speziellen Fall dreht sichs sozusagen um einen guten Zweck. Respektive um Kultur. Man wird sehen.

Die Niere ist übrigens noch drin, das Ganze war ein rechter Scheißdreck, wie der Monacofranze sagen würde. Dafür hab ich aber jetzt sogar noch zwei Nieren zusätzlich, welche durch eine Onkelwerdung in mein Leben getreten sind. Naja, und da hab ich mir gedacht, warum denn meine eigenen Nieren verscheppern...

Am Ende dieses Betrags auch wieder einmal ein Lied, dessen visuelle Umsetzung ich nun schon seit einiger Zeit wieder und wieder betrachte. Unglaublich, das Ding. Und wenn mans so sieht, dann hat man einen ungefähren Eindruck davon, wie ich mich gerade fühle. Was nicht schlimm ist. Was das genaue Gegenteil von schlimm ist. Ein Sturz aus einem Himmel und die Flügel brechen einfach ab. Weil der Mensch dort unten mich ermahnt, zu schreiben. Eindringlich werde ich ermahnt. Schreib! sagt die Stimme. Schreib! sagt sie und ich kann mich in ihr spüren und sie mich in sich selbst. Ja, ich schreibe.

Ich danke. Euch, weil ihr hier gewesen seid vor ein paar Tagen und so schön gratuliert habt. Wobei, Burns, wie du auf Querulant kommst, also das ist mir schon ein Rätsel. Ebensowenig, MC, versteh ich die Sache mit dem Playboy. Bittersüße, Julie, Edi, Ole - es gibt Wein, man muss es nicht verstehen, man darfs auch ruhig petzen und klar, ein Bierchen für den Weg. Dir, Ally, für zwanzig wunderbare Geister.

Und dir, Zigeunerin. Für die Käsereibe und den Ringsgwandl Schorsche. Für eine Feder, die mir sehr nach Flamenco aussieht und Sehnsucht macht nach Spanien, nach Korkeichenwäldern und nach Salzwasser. Für eine Vertretung, die keine war, sondern ausgeübtes Hausrecht ohne gschneckerlte Paragraphen.



(Cat Power, Maybe not)

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/2627479/modTrackback

walhalladada - 5. Sep, 15:19

Jessas,

das ist definitely starker Tobak!

rationalstürmer - 5. Sep, 17:45

Gell, das find ich auch. Aber Ihnen ist doch in Ihrer Praxis sicher auch schon einmal der eine oder andere Blutfleck untergekommen, oder?
St. Burnster - 5. Sep, 17:24

D'Ehre, Nobs.

Der Traum vom Fliegen beinhaltet viel zu selten den vom Landen. Dabei ist eine ordentliche Bruchlandung absolut essentiell für jeden neuen Sprung. Denn erst wer sich dann noch traut, lernt langsam Fliegen.

Dein Quax

rationalstürmer - 5. Sep, 17:47

Die werden schon wissen, warum sie über den Traum vom Landen erstmal nix sagen. Aber es ist natürlich so. Und wenn man sichs dann endlich und immer wieder getraut hat, stellt man fest, dass man die Flügerl ruhig auch loswerden kann.
Frau Klugscheisser - 5. Sep, 19:10

Das ist nicht Fliegen, das ist Fallen.
Aber immerhin gibt es ein "ganz unten". Ab da geht es nicht tiefer.
rationalstürmer - 5. Sep, 20:29

Du machst deinem Namen Ehre (und darfst das). Aber nunterfliegen gibts ja auch, insofern wärs doch wieder ein Fliegen, das Fallen.

Und ganz unten gibts auch, das stimmt. So wars aber nicht gemeint.
allyklein - 5. Sep, 20:19

we all do what we can
so we can do just one more thing
we won’t have a thing
so we’ve got nothing to lose
we can all be free
maybe not with words
maybe not with a look
but with your mind


ein wahnsinniges geschenk von dir als stellvertreter von cat power. sehr aufwühlende, das gehirn und das herz zermarternde viereinhalb minuten. ...ist wenn man irgendwo dazwischen steckt.

danke.

rationalstürmer - 5. Sep, 20:39

Ach Ally. So gern geschehn. Dabei fängt das Aufwühlende, das Gehirn- und Herzzermarternde ja erst an, nachdem sie die letzte Taste auf dem Klavier losgelassen hat und man nirgendwo mehr steckt, sondern einfach nur noch da liegt. Wenn nichts mehr außenrum ist, wo man dazwischen gesteckt werden könnte.
Michael A. Mayer - 5. Sep, 21:08

Da hast aber ein Pfund aufg'legt... Bei der ersten Betrachtung. Dann hat's durchaus was versöhnliches - rein bildtechnisch zumindest.
Viel schlimmer wäre da oben zu bleiben und auch den Turm respektive Fenstersimse und all die anderen Requisiten nicht verlassen zu können. Hocken und starren und wissen und sich nie trauen und auch nicht zurück können. Das ist die wahre Hölle.

rationalstürmer - 5. Sep, 22:56

Naja, Herr Mayer, das weißt ja, dass ichs gern anschaulich mag. Ganz recht hast auf jeden Fall, was das Versöhnliche angeht - auch wenn mans auf den ersten Blick gar nicht glauben will.

Zur Hölle wär ja eigentlich der Kollege Praktikantinnentraum kompetenter, aber in meinem Flur hängt ein Zettel, auf dem steht: Die wirkliche Wahl eines Menschen wird immer für eine leidenschaftliche Hölle anstelle eines faden Paradieses ausfallen. Insofern bin ich ein Ausbund an Zuversicht, egal was kommt. Weil notfalls spring ich halt. (Nein, net nunter, des war jetzert eine Metapher.)
bittersweet choc - 6. Sep, 00:38

nicht springen! du siehst doch, dass abstürze etwas schönes haben.
rationalstürmer - 7. Sep, 18:10

Drum bin ich ja auch immer noch nicht gesprungen, Chocolita. Weil abstürzen so schön ist.
dieJulia - 6. Sep, 18:10

Das mit dem Wein und dem Petzen hab ich nicht verstanden. Bin ich jetzt doof?

rationalstürmer - 7. Sep, 18:15

Nein Julieliebes, du bist natürlich nicht doof. Nur bin ich sehr faul und hab deswegen in der Danksagung einfach alles zammgschmissn. Die Bittersüße hat davon gesprochen, viel Wein zu trinken, der Opa vom Petzen und du hast gesagt, du verstündest kein Wort von der Überschrift. Das war dann in der Sammeldanksagung auch noch eine Sammelantwort, und so is des alles zammgangen. Ich verlang halt viel vom Leser, aber mein Leser ist ja tendenziell eh hochintellektuell. Hast halt an kleinen Aussetzer ghabt, des passiert schonamal.
dieJulia - 9. Sep, 01:27

aha.
Nojo.

dieAussetzerin
St. Burnster - 7. Sep, 15:32

Wo isan scho wieda hi, da Nobbe?

rationalstürmer - 7. Sep, 18:16

Ick bin hia! Zerscht war ich weg, aber jetzt bin ich wieder da.
St. Burnster - 8. Sep, 13:28

Bist oiwei no da?
rationalstürmer - 8. Sep, 14:13

Freili bin i oiwei no da. I bin ja bloß weg, wenn i weg bin. Oba wenn i da bin, dann bin i da. So wia jetz. Jetz bin i ja net weg. Oiso kannt ma sagn, dass i da bin. Wei sonst wari ja weg. Wos oba net sei ko, wei i bin ja da. Oiso net weg. Des schliaßt si ja praktisch gegaseitig aus. Des Oane geht, as Ander geht ned. War scho a Sach, wenn olle zwa gleichzeitig gangatn, oba bis heit is des no nia ganga. Zumindest bei mir net. I kannts probiern, wei vielleicht gangats ja wirkli, oba wei is no net probiert hab, drum woaßis a net. A so gehts, gei?! Denkst da net recht weida wos dabei, und dann kimmt a soichana Schmarrn aussa. Oba des is hoid as Lebn, und as Lebn is hoid amoi aso. Da muaßma si oba net weida obiduan, wei as Lebn ändat ma eh net. Obwoi i sogn muaß, dass des scho wieda sowos is, wos i aa no net ausprobiert hob. Wer woaß, vielleicht gangat sogar des. Woaßma hoid net, wemmas net probiert.... Mei, des is scho sowos mit den Lebn und mit den Dasei. Werd ma no ganz hi davo.
stilhäschen - 7. Sep, 17:54

Ohweh, ich verstehe die Wehmut nicht ganz. Das kommt davon, wenn man glaubt, so ein Jahreswechsel wäre irgendwas zum Feiern (trotzdem lege ich viel zu spät meine Blümchen noch mit auf den Haufen; warum mußte das denn so verklausuliert sein? Alles feine, Herr R., und immer einen Flaschenöffner bei der Hand wünsche ich Ihnen!). Noch viel, viel lieber gratuliere ich zur Onkelwerdung. Hoffe, darauf wurde ordentlich getrunken.

rationalstürmer - 7. Sep, 18:24

Mitnichten, Stilhäschen. Also mitnichten wurde ordentlich getrunken. Zwaa Seidla Bier, also sozusagen überhaupts nix. Der Kindsvater hat keine Zeit zum Saufen und ich hab ihm im Keinezeitzumsaufenhaben quasi solidarisch meine Unterstützung angedeihen lassen. Und die zwei Bier hab ich dann echt heimlich getrunken. Rennseidla, verstehst?!. So eine Veronkelung kann ja nicht einfach völlig trocken vonstatten gehn.

Wehmütig ist mir gar nicht mal so zumute. Eher so ein Ausbluten, kopfüber aufgehängt und dann ein beherzter Schnitt in die Arteria carotis, ums mal noch verklausulierter als den Jahreswechsel zu sagen.

Nichtsdestotrotz entbiete ich mein artigstes Dankeschön für die Blümchen und die Gratulation. Eine gefaltete leere Klorolle zum Bieraufmachen führe ich übrigens seit deinem diesbezüglichen Kommentar neulich immerzu mit mir.
stilhäschen - 7. Sep, 20:03

Weil wir schon beim Danken sind: Danke übrigens auch für den Recherchepreis, den ich eben erst entdeckt habe. Und Danke für das wunderschöne Wort Rennseidla! Das will ich mir merken.
Jetzt aber zum Bitten: um Himmels Willen, Ausbluten klingt ja noch weit schlimmer als Wehmut. Ich will Ihnen da nicht reinreden, manchmal mou des hald sei, aber bitte hören Sie dann irgendwann rechtzeitig wieder auf damit.

rationalstürmer - 8. Sep, 05:56

Gell, Rennseidla is subber.

Und das meinen Sie doch nicht ernst, dass Ausbluten weit schlimmer klingt als Wehmut. Hören Sie noch nur mal auf die wunderbare Wortmelodie, auf diesen herrliche Auflaut aus- beispielsweise, in dem gleichsam sphärisch schon alles an eschatologischen Bildwelten Vorstellbare mitklingt, in dem man beinahe schon in der Ferne den donnernden Hufschlag der vier Sendboten hören kann . Und dann das sagenhafte, archaisch körperliche -bluten! Ja wollen Sie denn da tatsächlich den Willen des Himmels anflehen, damit er diesem pulsierenden roten Strome Einhalt geböte, jetzt, in einem Augenblicke, da die Luft schon schwer ist vom metallischen Atem dieses Saftes, jetzt, da Isaak schon mit tränennassem Auge auf die glänzende Klinge in Abrahams Faust starrt?
stilhäschen - 8. Sep, 06:27

Ja. (Mei, mer kann's ja mal probieren...)

Außerdem hab ich genug Bibel eingetrichtert bekommen um zu wissen, daß es da ja erstmal ein Happyend gibt, also mach ich mir jetzt wenig Sorgen. (Aber natürlich groß beschrieben, wenn auch zu äußerst ungesunder Zeit.)

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter