Montag, 18. September 2006

Aus der Traum. Folge Sechs - Amos Oz

Amos-Oz

Geklaute Wahrheit mit Bambus und Fotopapier vor Rauhfaser. Rationalstürmer, 2006. Privatbesitz.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/2688727/modTrackback

St. Burnster - 18. Sep, 22:02

I'm never in my waking life
dreaming is my all the time
wheather its the weather
or my mind its all too much

callin' in the frigid wind
a whisper is my dearest friend
leading me along a lilly laden twisting trail
into the vast and empty alleys we procede

rationalstürmer - 19. Sep, 00:27

... wenn der Wind die Blätter treibt.
bittersweet choc - 18. Sep, 23:17

das ist zu wenig. da ist mehr, ich bin mir sicher, mr. oz.

rationalstürmer - 19. Sep, 00:28

Wollen wir das einfach mal hoffen.
bittersweet choc - 19. Sep, 12:18

ich habe heute meinen coupland-life-after-god-tag, darum muss das hier noch hin:

I think the price we paid for our golden life was an inability to fully believe in love; instead we gained an irony that sorched everything it touched.

how much is the artwork? can i buy it somewhere. ebay maybe?
rationalstürmer - 19. Sep, 13:43

Da sagt er was, der Coupland. Generation X ist das neue schizoid. Klingt ja auch weniger beängstigend.

Artwork: Da müsst ich erst mal mit meiner Galeristin drüber sprechen.
bittersweet choc - 20. Sep, 00:13

stimmt. das klingt besser als schizoid. man hat die generation x mittlerweile zu grabe getragen. heute dreht sich alles um die generation y. ich habe keine ahnung, ob der schizoide grad da zu- oder abgenommen hat. ausserdem dachte ich, man sei schon längst bei generation z angekommen.

was sagt die galeristin?
rationalstürmer - 20. Sep, 10:47

Na, die Ewigkeit wird sich einen feuchten Kehricht drum scheren, ob da nun ein Generation-Buzzword mehr oder weniger mit in der Grube liegt. Und wir können uns dann damit herumschlagen, was nach dem Z kommen soll. Hoffentlich fällt denen was Gescheites ein, ich hab nämlich überhaupt keine Lust, nochmal über 26 Runden durch den ganzen Mist zu gehen. Mir reichts jetzt schon.

Zur Kunst : No news yet.
bittersweet choc - 20. Sep, 11:07

stimmt, interessiert keinen menschen, will auch keiner mehr hören. bei zett muss allerspätestens schluss sein. ich hoffe inständig, dass auch kein illies mit irgendwelchen generationen golfs mehr kommt. das war lächerlich.

kunst: shall i talk to her "between women" to accelerate procedure? can't wait ;)
rationalstürmer - 21. Sep, 00:58

Kunst, Bittersüße: Das entscheide ich jetzt einfach mal selber. Die Installation selbst ist natürlich unverkäuflich (der Sammler ist ein wenig heikel in diesen Dingen), aber es gäbe sowas wie eine Edition. Bisschen größer als das Œvre da oben und sogar digital. Wär das was?
bittersweet choc - 21. Sep, 11:41

ja, das wär was. ich steh auf digital.
dieJulia - 19. Sep, 00:27

Exordium.

Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren

Was, wenn die Urenkel der Nihilisten längst ausgezogen wären aus dem staubigen Devotionalienladen, den wir unsere Weltanschauung nennen? Wenn sie die halb leergeräumten Lagerhallen der Wertigkeiten und Wichtigkeiten, des Nützlichen und Notwendigen, Echten und Rechten verlassen hätten, um auf Wildwechseln in den Dschungel zurückzukehren, dorthin, wo wir sie nicht mehr sehen, geschweige denn erreichen können?

Ich zitiere übrigens die "Schreibemaus". Zeh. Die Juli ohne "e".
Etwas sollte dich demnächst aber echt dringend erreichen, sonst spreng ich die Post. Und darauf wäre in der Tat Verlaß.

rationalstürmer - 19. Sep, 00:33

Das erinnert mich an How to disappear completely and never be found, Julie. Und natürlich ist es ein Spiel. Natürlich sind wir verloren.

(Ich bin übrigens auch schon ganz unruhig wegen dem Etwas. Und bei Gott, ich bin dabei, wenns zur Sprengung kommt.)
walhalladada - 19. Sep, 15:30

Das ewig nichtende zieht uns hinan...

Das Ewige regt sich fort in allem: Denn alles muss in Nichts zerfallen, wenn es im Sein beharren will. (Johann Wolfgang von Goethe)

rationalstürmer - 19. Sep, 17:24

Erkenntnis

Ein wahres Wort, das aber doch in Herz und Seel´ sich schneidet;
Gleich einer Kling´ aus brav geschmied´tem Stahl,
Die Sein und Nichts auf ewig in zwei Teile scheidet
Und eine unheilbare Wunde hinterlässt, ein blut´ges Tränental.

So fließen salz´ge Ströme voller Fragen nach dem Sein
Ins Nichts; Zernichtet werden schwächste Hoffnungsschimmer.
Zerfall erhebt sich selbst empor und reget doch kein Bein
Denn war es jetzt schon schlimm: Es kommt noch schlimmer.

(Rationalstürmer)
walhalladada - 19. Sep, 20:03

Kruzifix.....

Hier ziemt als Antwort nur ein Schweigen,
Was weder Gold verheißt, noch beredt wirken kann.
Kein Sprechen, Sagen, Reden, Schreien, Flüstern
Reicht an's Verstummen je heran...

(walhalladada)

neo-bazi - 20. Sep, 09:58

Ganz im Sinne des Einen, den du vor ein paar Tagen noch kreuzigen wolltest :-)

und leise fällt Regen
auf das Zelt in den Dünen
das es nie gab
weil die Melodie
eines Traums
versank

Au-lait - 20. Sep, 19:25

...wenn überhaupt, aber immerhin!

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter