Freitag, 15. Dezember 2006

George Orwell und der Saftblog

Wie man weiß, trinke ich ja eigentlich lieber Bier. Neuerdings vermehrt auch Schnaps, und natürlich immerzu und in rauhen Mengen Kaffee. Saft hingegen trinke ich ganz selten. Gut, im Sommer manchmal einen gspritzten Apfelsaft, aber letztlich kommt das recht selten vor.

Auf das Saftblog bin ich irgendwann mal eher so beruflich gekommen, und dann wollt ich mir das halt mal ansehen, weil ich irgendwo gelesen hatte, die Leute dahinter würden ein sympathisches und vor allem glaubwürdiges Projekt laufen haben. Etwas, das eben nicht so verlogen und penetrant funktioniert wie etwa das WM-Kasperltheater der braunen Amerikanerbrause. Etwas, das man als gutes Beispiel hernehmen kann für anständiges Blogmarketing ohne großes Traraa. Viel gelesen hab ich aber dennoch nicht dort, um ehrlich zu sein eigentlich nur dies eine Mal. Weil ich halt lieber Bier trinke.

Heute morgen hab ich dann beim Edi dieses Posting gefunden, der wiederum hatte es vom Oldman. Also bin ich selber auch mal auf diese Seite spaziert und hab mich umgesehen. Ich hatte neulich ja schon mal gesagt, dass ich auch deswegen so gerne blogge, weil es einfach saunette Leute unter den Bloggern gibt. Das ist vielleicht ein bisschen naiv, aber das Beispiel der vielen ermutigenden und Hinweise gebenden Kommentare auf dem Blog der Kelterei Walther ist auch sowas. Dass es halt saunette Leute gibt in der Blogwelt. Die sich vor allem hinstellen und es laut sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

George Orwell hat über den Sport mal gesagt, das wäre wie Krieg, nur ohne das Schießen. Ein solches Verständnis müssen wohl die Anwälte des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB haben, anders kann ich mir die Hirnrissigkeit nicht erklären, mit der da nur ein weiteres krasses Beispiel für den Abmahnwahn solcher Herrschaften gegeben wird.

Ich find Sport eh zu weiten Teilen scheiße, und ich glaube, das liegt nicht nur daran, dass mir ein bisserl Radlfahren, Laufen oder Schwimmen völlig reicht. Ich glaube, das liegt vor allem auch daran, dass man immer wieder auf ein Funktionärspack trifft, das einem jede Freude vergällen kann. Oder - wie Bruno Jonas mal ungefähr gemeint hat - Wenn oana a Arschloch is, dann derf mas doch sogn!!!

Nachtrag: Selbstverständlich heißt es "das" Blog. Aber bei uns heißts eben auch "der" Blog. Bei uns heißts ja auch "der" Butter und "der" Radio. Bloß dass des auch noch klar is.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/3069193/modTrackback

neo-bazi - 15. Dez, 14:51

Du kennst ja meine Abneigung gegen Schweinetreiben, deshalb habe ich auch entsprechend vorsichtig fomuliert ;-)

Aber jetzt hätt ich direkt Lust, wenn ich nur ein bisserl besser zu Fuß wär ...

rationalstürmer - 15. Dez, 17:57

Oh ja, die kenn ich gut :-)

Wobei hier sinds ja keine Schweinderl, die getrieben werden. Eher Kopfdrecksäu, und tät ich dir glatt den Arm zum Einhaken reichen...
St. Burnster - 16. Dez, 12:40

Ich versteh nicht, was du uns mit diesem Artikel sagen willst, Nobs. Wohl aber verstehe ich und heisse ich den Nachtrag gut und befinde ihn für sehr unterhaltsam.

rationalstürmer - 16. Dez, 14:24

Naja, Burnst, ich will damit sagen, dass mich so ein Gehabe wie das des Deutschen Olympischen Sportbundes ankotzt. Ich hab zwar schon wieder so eine nette DerTraumIstAusGschicht" in petto, aber zwischendurch hau ich ja gern auch amal ins Alltagsleben nei. Und weil ich gestern ohnehin von geradezu exquisit schlechter Laune war, is mir diese Funktionärsblosn grad recht kommen.

Übern Nachtrag brauch ma eh net redn.
Frau Klugscheisser - 17. Dez, 18:07

Die schlechte Laune kommt vom wenigen Schlaf. Aber das mit der AusdieMausGschicht versteh ich nicht recht. Da wähne ich den Herrn guter Dinge so unspektakulären Entscheidungen wie die der Wahl der Silvesterparty entgegenfiebern, nebenbei die Kipferl in Herzlform doagerlnd, und dann will er mir per Geschreibsel weismachen, dass er sich ganz gerne mal in den Allerwertesten treten lässt, weil er nicht weiß, wie das Leben ist.
Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein echtes Problem machen. Eines, wo man sich nachts zwischen den Kissen wälzt und das nicht aus ungestümer Lust, sondern aus dem schönsten Grübelzwang heraus. (Soviel zu den leeren Versprechungen). Aber mir tät schon eine kleine Erläuterung (und keine Ausrede) beim Denken helfen.
rationalstürmer - 17. Dez, 19:31

Naja, bevor der Laden hier noch zum Kuschelblog verkommt, wo sie sich eh schon das Maul drüber zerreissen, tu ich lieber so, als hätt ich Sorgen und schneid an mir rum.
St. Burnster - 18. Dez, 15:28

Ja, wär ich Ignorant deinen Links gefolgt, hätte sich das Ganze auch einfacher gestaltet. Und ich beschwer mich immer über ungenaues Lesen, Ich Pharisäer.
rationalstürmer - 18. Dez, 17:54

Siegstas Burnse. So ist des nämlich. Apropos ungenaues Lesen: Drüben bei dir hab ich nämlich genau gelesen und natürlich gleich gemerkt, dass du Sauhund einen Test eingebaut hast. Das wollt ich am Nachmittag schon klären und mir den Ersten Preis abholen, aber anscheinend haut da was mit deiner Seitn net aso hie. Wennst hoid amoi nochschaung dadst.
Au-lait - 17. Dez, 00:14

Es ist seltsam: Noch nie ist mir die völlige Unfähigkeit vieler Menschen, neben der Rechtmäßigkeit auch die Verhältnismäßigkeit bei ihrem Handeln einzubeziehen, so krass aufgefallen wie in den letzten Wochen. Mir stellen sich alle Nackenhaare auf, und glaub mir, ich habe viele davon. ;) Juristisch mag es ja mit verhältnismäßig korrekten Dingen zugehen, aber... hallo??? Geht's noch? Ich könnte Gewöll erbrechen ohne am Teppich geknabbert zu haben.

Eine weitere Frage: Wer durfte denn entscheiden, welche Personalpronomina solch schicken Worten wie "Blog" vorangestellt werden? Werde ich demnächst abgemahnt, wenn ich "die" Blog sage? Abgesehen davon, dass ich das Wort "Blog" selbst nicht mag, und es mir schon eher kalt den Rücken runterläuft, wenn ich höre, ich sei ein "Blogger". Nicht, dass ich mich mit meinem Tun nicht identifizierte, nein! Aber das Wort ist grausig. :)

rationalstürmer - 17. Dez, 17:13

Ich glaub, ich hab ja ganz wenig Nackenhaare, Ole, aber selbst die paar haben sich mir auch aufgestellt. Dieses "juristisch korrekt", das erinnert mich an nen Song von Billy Bragg: "And the judge said, this isn´t a court of justice, son, this is a court of law." Du hast schon recht. Gewöll erbrechen.

Und stimmt, das Wort ist grausig.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6900 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter