Freitag, 27. April 2007

Hammer! Gibts nicht. GIBT ES EINFACH NICHT!!!

Tschuldigung, ich bins schon wieder. Aber gleich muss ich eh zum Zug, das Kindertier von meinem Schwesterchen kriegt ja morgen vorm Herrn Gott den Namen auf den Schädel gepritschelt, für den es sich dann den Rest seines Lebens lang schämen wird. Und das Essen, dass es zu diesem Anlass gibt, will ich mir nun wirklich nicht entgehen lassen. Deswegen halt ich vielleicht echt bis Sonntagabend meine Schnauze. Aber nur vielleicht.

Aber das, was ich da eben noch dank gefunden hab, also da hätt ich mir wirklich beinahe vor Lachen in die Hosen gebrunzt. Weil - es ist doch so, dass ohnehin kaum ein Mensch sein eigenes Passbild leiden kann. Mir gehts jedenfalls so. Ich bin eh nicht wirklich schön, aber was man da in meinen Ausweisdokumenten zu sehen bekommt, das ist für andere Leute ein Grund, sich umzubringen.

Tja, und da hat also einer einen neuen Perso gebraucht und hat, um die ganzen Biometrie-Wahnsinnigen mal so richtig zu ärgen, seine Visage auf Extremgrimassenmodus gestellt. Und so isser dann zum Amt marschiert. Alleine die Idee ist so ein großartiger Wahnsinn, dass man niederknien möchte. Ich muss grad an diese Szene im Felix Krull denken, wo er vor der Musterungskommission steht. Und kann einfach nicht mehr. Der hat das echt durchgehalten und ist mit einem Dokument da rausgegangen, das jedem Biometrie-Lesegerät die Sicherungen durchbrennen lassen dürfte. Aber sehts euch selbst an. Dort.

Ich brauch übrigens spätestens im Oktober auch nen neuen Perso, hihihi.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/3664814/modTrackback

eins60 - 29. Apr, 16:49

Sogar mein halbjähriger Sohn brauchte ein möglichst biometrisches Passbild (!) für seinen Kinderreisepass - der ist übrigens gültig bis 2016. Naja, er wird sich bestimmt in den nächsten neun Jahren kaum verändern.

rationalstürmer - 30. Apr, 08:22

Da drücke ich schon mal feste die Daumen, Emma, dass der Knabe nicht irgendwann Grenzübertrittsschwierigkeiten bekommt.
bittersweet choc - 29. Apr, 23:17

vielleicht solltest du dir eine haltbare grimasse mit botox fixieren lassen. das ist nicht so anstrengend dann auf dem amt und geht irgendwann auch wieder weg.

rationalstürmer - 30. Apr, 08:23

Nee, Bittersüße, brauch ich gar nicht. Für mich Kindskopf ist die Grimassenschneiderei ja nicht anstrengend, sondern ein Heidenspaß.
eins60 - 30. Apr, 09:50

Ich hätte ihn auch in meinen Reisepass eintragen lassen können. Doch hier wurde mir mitgeteilt, dass ICH dann an sonstigen Grenzen Probleme bekommen könnte - sollte ich es wagen, mal alleine zu reisen. Unglaublich.

rationalstürmer - 30. Apr, 13:15

Oh ja. Unglaublich. Mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen. Das hätt ich auch nicht gedacht, dass man sich in der Bundesrepublik nochmal Gedanken über die Reisefreiheit machen müsste.
sabbeljan - 30. Apr, 11:22

weil leider noch in den archiven meines alten weblogs steckend kann ich hier nur auf eine sekundäre quelle verweisen, die beweist, dass der sabbeljan mal kurz vor einführung des neuen reisepasses, den alten aus versehen in der wäsche gewaschen hat und so vom amt noch einen 10 jahre gültigen neuen "alten" (also ohne biometri-foto) bekommen hat :)

rationalstürmer - 30. Apr, 13:18

Herr Sabbeljan, Sie alter Glückspilz!

Aber mal unter uns: Das ham Sie doch absichtlich gemacht, dass Sie das Dingens da kurz vor knapp einfach mal mit in die Maschine gepackt haben!
sabbeljan - 30. Apr, 13:35

waaas? wie denken sie von mir? glauben sie wirklich ich würde absichtlich amtliche dokumente....nein, also. herr rationalstürmer, ich muss schon bitten!
rationalstürmer - 30. Apr, 18:14

Auweh, jetzt sagen Sie bloß, ich hätte mich da zu einer völlig hanebüchenen Mutmaßung hinreißen lassen. Für den Fall bereue ich selbstverständlich zutiefst, mein lieber Sabbeljan. Mea culpa. Mea maxima culpa.
sabbeljan - 30. Apr, 18:37

ich muss mir wirklich überlegen, ob ich sie nicht abmahnen lasse!
rationalstürmer - 30. Apr, 20:30

Oh, daran hätten Sie aber keine Freude, das kann ich Ihnen gleich sagen. Ich tät sogar in den Bau marschieren, da gibts immerhin jeden Tag frische Semmeln.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter