Sonntag, 17. Juni 2007

Außerdem

Ihr redet nur von den Projekten und von euerm neuen Stück.
Manchmal frag ich mich bin ich oder ihr verrückt.
(Tocotronic, Ich verabscheue euch wegen eurer Kleinkunst zutiefst)

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/3882270/modTrackback

St. Burnster - 17. Jun, 19:09

Ich bin ja kein ausgesprochener Fan dieser Band, aber Herr von L. hat die lyrischen Augen eines Luchs. Jüngstes Beispiel von der neuen Platte:

"Verschwör dich gegen dich, die Gegner, sie ergeben sich von selbst, denn du bist nachtumweht, unter dein Bett hat man ein Rosenblatt gelegt."

Zu deinem Zitat: Was willst einem Berlininsässigen denn erzählen? Ich bin quasi kleinkunstgeschändet und werde es jeden Tag aufs neue.

Au-lait - 18. Jun, 19:00

Gerade die frühen Tocos liebe ich heiß und innig. Habe nun aber die Single des neuen Albums gehört und bin entsetzt. Was für ein labbriger Buttermilchgesang? Was für ein lahmer Scheiß? Was für ein bräsiger Text? Was hat Euch bloß so ruiniert, Jungs?

St. Burnster - 19. Jun, 10:26

Quatsch mit Soße. Das ist echt mal eine akzeptable Platte im Gegensatz zum neunmalklugen Studipunk längst vergangener Tage. Der war nämlich bräsig. Himmelherrgott, ihr elenden Traditionalisten;)
rationalstürmer - 19. Jun, 11:23

Lass dir vom Burnston nix einreden, Ole. Ich jedenfalls bin ganz bei dir. Oder fast ganz. Jede Buttermilch singt schöner als der L.

Weil ich hab ja bei deinem ersten Kommentar zu den jüngsten Sanges-Auswürfen schon ein bisserln die Augenbrauen hochziehen müssen, verehrter Burnstl.

Jetzt kann man natürlich sagen: Okay, nach dem Ende von Blumfeld muss es ja einen Erben geben, irgendjemand, der Germanistinnen und ZEIT-Leserinnen das Höschen weiterhin feucht singt. Aber dann würd ich mir den Udo Jürgens mit dem Arsch lieber anschauen, als diese ausgedachte Documenta-Cosima-Blabla-Kaffeehausscheiße für Besserverdiener mit den Ohren hören zu müssen.
St. Burnster - 20. Jun, 12:51

Hey, hey, hey, du hast mit dem Tocotronic-Schmarrn angefangen. Ich hab mir weder von Tocotronic noch von Blumfeld je eine Platte gekauft.
silka - 20. Jun, 18:24

sehr sympathisch st. burnster
Au-lait - 22. Jun, 00:23

Ist selten der Fall, aber hier sag ich: "Au contraire", mein Lieblingsberliner! Bei Kapitulation erinnert mich der Lowtzow gar an die Weichspülerschwallbacke von Virginia Jetzt!. Ich find's musikalisch mau, auch wenn's wieder mehr Breitseite gibt, vor allem aber gesanglich einschläfernd, ohne Griff, ohne Eier, schlappschwänzelnd. Komplett egal! Ich habe sie vor zwei Jahren live gesehen, und auch da hatten sie keine Eier mehr, haben lustlos ihren Kram runtergeschrubbt, völlig undynamisch, leiernd, lahm. Und das hier ist für mich die Fortsetzung. Sie gucken bedeutungsschwanger, geben sich "böhmisch", langweilen mich inzwischen aber immens. Schade. Und dass ich ihr Frühwerk liebe und mir das (Virginia?) Jetzt der Band wurscht ist, ist, glaube ich, keinem innerkörperlichen Traditionsmagnetismus bei mir geschuldet. Meine Neugier auf Neues und Anderes ist eigentlich ungebrochen. Nur meine Neugier auf Neues von Tocotronic ist in eine Enttäuschung gemündet. :)
rationalstürmer - 23. Jun, 09:48

Burnstl: Des is schon wahr. Angefangen hab ich. Und ich hab sogar a CD von dene. Bin ja ohnehin am Überlegen, ob mir das nicht peinlich sein soll. Aber früher war eh alles besser.

Ole: Hihi, Tocotronic sind die neuen Virginia Jetzt, das ist saulustig! Und stimmt!
dieJulia - 19. Jun, 11:45

Wenn euch zu Allerseelen
Depressionen quälen:
Lasset den Mut nicht sinksten!
Bald wird's eh wieder Pfingsten.

(https://krass.twoday.net/topics/Kalenderspr%C3%BCche/)

rationalstürmer - 19. Jun, 11:56

Sag, Julie, hast du was eingenommen?
dieJulia - 19. Jun, 12:02

Nein.
Ich wollte nur eure ernsthafte Tocotronic-Diskussion etwas auflockern.
rationalstürmer - 19. Jun, 12:05

Naja, wie wir Buben halt sind, gell? Aber jetzt, wo ich deine Intention verstanden hab, freu ich mich natürlich :-)
dieJulia - 19. Jun, 12:18

Das freut mich umso mehr! :)
(mit Stück und verrückt verhält es sich eben so mit sink(s)ten und Pfingsten. Oder mit dem alten Familienspruch bei uns zuhaus: Spinne am Abend bringt Glück und Gabend. Hihi. Und weil ich mich grad so drüber lustig gemacht hab, redet meine Kollegin jetzt nix mehr mit mir. Sie ist Tocotronic-Fan. Das hab ich jetzt davon.)
silka - 19. Jun, 20:23

blumfeld macht feuchte höschen?? das kann ich nicht verstehen...da hätte ich ja andere von der sorte zu bieten

rationalstürmer - 23. Jun, 09:45

Ehrlich gesagt, Silka, verstehen kann ich das auch nicht. Beim besten Willen nicht. Wer sich von diesem Abiturientenscheiß anmachen lässt, kann sie doch eigentlich wirklich nicht mehr alle haben.

Gespannt wäre ich dann aber doch auf die "anderen von der Sorte". Also aus rein musikrezeptorischem Interesse heraus, versteht sich.
silka - 23. Jun, 20:09

ja ja schon klar. aber ich glaube wenn ich mit der band komme wirst du mir sagen, dass diese band nicht anders ist.

kid37 - 24. Jun, 00:55

Magnet?
rationalstürmer - 24. Jun, 02:57

Los jetzt, raus damit!
kid37 - 24. Jun, 00:54

Ha. Die frühen Blumfeld (kann man nur in dieser stehenden Wendung sagen) rocken. Natürlich. Nach L'Etat ce moi kam leider Schlager, aber das müssen die selbst wissen. "Zeittotschläger" ist immer noch (und immer wieder) ein Lied, das sich fein und perfide ins Nervengeflecht wühlt. Call me sissy.

rationalstürmer - 24. Jun, 03:01

Waren ohnehin die späten Blumfeld, auf die ich mich bezogen habe, werter Herr Kid. Wie käme ich da auf sissy. Zumal die frühen Blumfeld mir vor Ewigkeiten die beste Coverversion eines Madonna-Songs aller Zeiten verpasst haben. Und da sind wir noch gar nicht mal beim Frühwerk

Ohweh, und ich bin außerdem ziemlich betrunken gerade.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6913 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter