Wer hilft mir?

Ich habe bislang nicht darüber gesprochen, aber jetzt kann ichs nicht weiter für mich behalten: Ich bin - was so internettechnische Gimmicks und Gadgets angeht - ein mehr als unbegabter Mensch. Der Ärger mit der verfickten Headergrafik dort oben beispielsweise hat mich wahrscheinlich fünf Jahre meines Lebens gekostet, vom Browsericon will ich erst gar nicht reden. Und dabei war die Typo sogar noch geklaut, ich musste da lediglich hier und da ein paar Striche hin- und herschieben.
Ähnlich ging es mir mit dem Pickerl für die Lesung. Das hab ich zwar auch irgendwie hingekriegt, aber nur, indem ich bei Frau Modeste gespickt und mir den Auswahlquelltext des Fähnchens gemopst und umgeschrieben habe. Fazit auch hier: Abzüge bei der Lebenserwartung. Und vor lauter Gram eitrige Pusteln am Hals.
Ich kann tapezieren und einen Laminatboden verlegen, ich hab die gröbsten Reparaturen an meinem Auto immer selber gemacht, ich kann Lampen in Bröseldecken dübeln und einen alten Tisch einigermaßen hübsch wieder herrichten, ich bin ein passabler Gärtner und kann verputzen. Aber dieser neumodische Internetkram - schlimm. Schlimm schlimm schlimm.
Und deswegen brauche ich eure Hilfe. Und zwar schnell. Bitte. Es ist nämlich so, dass ich mich entschlossen habe, die blödesten Blogkommentare, auf die ich so stoße, zu vertonen. Und zwar nicht einfach so, sondern richtig schön. Vielleicht sogar so schön, dass die Pappnasen und Vollbunken, die sie verbrochen haben, ebenfalls drüber lachen können. Das traue ich mir zu, ich bin ja schließlich lustig. Gleichzeitig bin ich aber extrem faul und hab einfach keinen Bock, mich erst mal quer durchs Netz zu lesen und dann auch noch zu lernen, wo und wie ich die Ergebnisse am schnellsten hinpacken kann.
Ich habe ein grandioses Mikrofon hier aufm Schreibtisch und einen funktionierenden Recorder auf der Festplatte. Ich habe genug Input (man glaubt ja gar nicht, wie beknackt manche Leute schreiben) und eine Saulust, endlich mal hörbar böse zu werden. Was ich nicht habe, ist ein Blog mit genügend Speicherplatz für sowas.
Bitte, liebe Leute, helft mir! Sagt mir, auf welcher dieser ganzen Sound- und Dingensplattformen ich das Zeug deponieren kann, ohne vorher Informatik studieren zu müssen. Und ohne bezahlen zu müssen, weil Kohle will ich natürlich auch keine ausgeben. Was ich will, ist ein Platz, wo ich mich einlogge, das fertige Stückerl hochlade und gut is. Dann will ich hierher zurück, ne Einleitung schreiben und den Link setzen und sofort im Anschluss meine Füße wieder hochlegen. Sowas muss es doch geben, selbst für jemand, der so unbegabt mit solchen Dingen ist wie ich. Und bitte: Wenn ich unbegabt sage, dann meine ich das auch so. Kommt mir ja nicht mit was, womit ich mir noch den letzten Rest Haare raufen muss.
Das Ganze bitte entweder hier in den Kommentaren, damit auch noch andere Menschen was davon haben, oder einfach - am besten mit ner Anleitung für Superdoofe- per Mail an mich: dasbesteausmeinemleben ätt yahoo punkt de.
Mein Dank sei euch gewiss. Ehrlich.
rationalstürmer - 6. Dez, 13:22
- 15 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks