Mittwoch, 2. Mai 2007

Wie der Kid37 mir einmal sauber eins über den Nüschel gezogen hat

Manchmal lasse ich es ja ganz sachte durchklingen, dass ich eher ein Mensch des derben und grobschlächtigen Humors bin. Ich weiß nicht, ob das jetzt eine saukomplizierte Chromosomenaberration ist oder eher doch eine erworbene Saubeutelhaftigkeit, und eigentlich ist es mir auch wurscht.

Aber gerade deswegen kann ich mich so arg dafür begeistern, wenn einer es versteht, seinen Wortwitz ganz fein zu ziselieren und mitunter so hundsgemein mit dem Stichel zu arbeiten, dass man vor lauter Wonne mit der Zunge schnalzen möchte, wenns einem, ja wenns einem nicht selber ein sauberes Hörndl auf den Bluzer haut .

Bestimmt hat der Herr Kid ganz hintersinnig in sich hineingegrinst, als er mir dieses Stöckchen zugeworfen hat und sich gedacht "na wolln doch mal sehen." Weil das glaubt doch allen Ernstes kein Mensch, dass ich von diesem ganzen Computerzeug mehr Ahnung hab als die, wie ich mit meinen groben Griffeln irgendwelche Gemeinheiten in die Tastatur klopfen kann. Und so hab ich mich bei ihm drüben schon während des Lesens geschämt und gewusst, dass jetzt alles herauskommt und ich endlich entlarvt bin als dreister und gewissenloser Hochstapler, der sowas von keine Ahnung von Technik hat, dass ich etwa vor lauter Hingerissensein über die neue elektrische Zahnbürste seit drei Tagen ungefähr zwanzigmal am Tag meine Beißerchen schrubbe.

Trotzdem bin ich kein bisschen böse über diese Einladung, meine Blöße zu zeigen, denn die Selbstentzauberung ist für mich ja beinahe so ein Spaß wie ein richtig schöner Samstagabend mit Flori Silbereisen. In diesem Sinne...

Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?
In der achten Klasse kam ein us-amerikanischer Schüler zu uns in die Klasse. Dessen Vater war irgendsoein Computerspezialist bei der Army, die nur wenige Kilometer von uns den größten Truppenübungsplatz Europas betreibt. Das waren aber trotzdem saunette Leute, und vor allem konnte Peters Mutter wahnsinnig gut kochen. Vorfahren aus Griechenland. Naja, und der Typ hat diesen ganzen Computerwahn bei uns in der Klasse ausgelöst. Was zur Folge hatte, dass ich die ganze schöne Kohle, die ich zur Konfirmation gekriegt hatte, in einen Commodore 64 gepumpt hab, anstatt mir ein Mofa zu kaufen. Und so ein Floppy-Laufwerk noch dazu. So war das.

Deine erste Anwendung, welche Du benutzt hast?

Da muss ich heute selber mit dem Kopf schütteln, aber es war tatsächlich ein Mathe-Lern-Programm. Mit meinen, ähm, Fähigkeiten in Mathe, Physik, Chemie habe ich ja meine armen Eltern regelmäßig in die Überlegung getrieben, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, mich von der Schule zu nehmen und ein Handwerk lernen zu lassen. Und nur meine Beharrlichkeit und eben dieses Matheprogramm haben wahrscheinlich einen Lehrherren davor bewahrt, an mir zu zerbrechen.

Dein erstes Spiel?
Oh, muss ich überlegen. Summer Games, glaub ich. Find ich immer noch faszinierend, wenn ich dran denke, dass die Kiste einen Arsch voll Hymnen spielen konnte. Und besonders die 100-m-Disziplin war eine prima Ausrede, dass die Sehnenscheidenentzündung gar nicht vom Wichsen kommen konnte.

Hattest Du von Anfang an Spass an der Materie?
Naja, ich würde eher sagen, dass es das Staunen vor der Bestie war. Und im Falle des Mathekurses eher eine Qual, die sich aber gelohnt hat. Sitzengeblieben bin ich zwar trotzdem, aber da war natürlich die Frau Glück schuld, diese verbissene alte Hexe. Der große Programmierer war ich nicht, obwohl ich mich in Basic (hieß das so?) sogar ein bisschen auskannte. Ich muss die Sachen nicht unbedingt verstehen. Mir reicht es, wenn ich sie anfassen darf. Also meistens. Aber schön wars schon irgendwie, klar.

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
Ewigkeiten erst mal nur über die Uni. 1993 hat mich ein Mitbewohner ausm Wohnheim ins Rechenzentrum der Uni Mannheim geschleift. "Du musst dir dieses Internet unbedingt mal ansehen." Hab ich dann halt gemacht, weil ich bin ja neugierig. Das erste Modem kam erst viel, viel später, muss 1997 oder 98 gewesen sein. Zu der Zeit hab ich meine Freunde mit dauernden Rundmails und ekligen Geschichten den letzten Nerv geraubt, vom Ins-Internet-Schreiben hatte ich ja nicht den Hauch einer Ahnung. Seit Frühjahr 2005 dann DSL, eigentlich wegen einer Frau. Und den Anbieter möchte ich nicht nennen, weil diese Idioten sich anscheinend viel lieber fürs Segeln interessieren als für nen anständigen Service.

Tja. Lustig, grad eben hab ich den Ami tatsächlich beim Googeln gefunden. Der ist jetzt Spiele-Entwickler und hat schlimmere Geheimratsecken als ich.

Dieses Stöckchen an den renitenten alten Lauser da drüben weiterzuwerfen, spare ich mir natürlich, sonst zettle ich am Ende noch einen Bruderzwist an. Außerdem muss ich ja dem Dr.Sno* noch einen ausgeben, und damit sich der Rausch auch richtig rentiert, soll er sich ruhig erst einmal an dieses Ding hocken, wenn er mag. Und weil die Julie mich neulich so sehr zum Lachen gebracht hat, soll sie sich ebenfalls über diese neumodische Technik auslassen wollen dürfen können.

Nachtrag zu "Tag der Arbeit"

Der frühere Spaßmacher Otto belustigt ja heutzutage eher die, ... ach naja, lassen wir das. Aber früher fand ich den mal echt lustig und erlaube mir daher verspätet ein Zitat zum Ersten Mai: "I bin in da boarischn Gewerkschaft IG Scheißn. Habe die Ehre."

(Inspiration via)

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter