Donnerstag, 20. Juli 2006

Das Tabu ist gekrümmt. Und es stinkt.

Doch, ich finds auch wichtig, dass diskutiert wird. Es ist auch okay, wenn bisweilen die Fetzen fliegen. Übers Ziel hinausschießen heißt ja nicht zuletzt, dass man zumindest eine Ahnung hat, wo das Ziel sich befinden könnte. Weil die Bergpredigt allein hat uns jetzt auch noch nicht so richtig weiter gebracht.

Aber manchmal tuts ganz gut, wenn man sich einfach zurücklehnt und lacht. Auch über sich selber.

(Der Mann heißt Olaf Schubert und ist empfehlenswert. Die Lieder jetzt nicht so, aber die Hördialoge unbedingt. Und man kann sogar was lernen. Leider braucht man den verfickten Realplayer. Lohnt sich aber.)

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/2395444/modTrackback

Frau Klugscheisser - 21. Jul, 08:40

...wenn man sich einfach zurücklehnt und lacht. Auch über sich selber.

Meine Rede ;-)
[kann dieses Ding nicht öffnen - isses wichtich?]

rationalstürmer - 21. Jul, 09:14

Naja, wichtich ist vielleicht was anderes. Lustich isses. Und extrem passend.
neo-bazi - 21. Jul, 10:05

Den Realplayer faß ich nicht mehr an, den hab ich vorm Jahr schon rausgeschmissen, weil er alles an sich reißt. Entgeht mir auch, leider.

rationalstürmer - 21. Jul, 10:22

Hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen. Jetzt hab ich das Scheißding immerhin so kastriert, dasser fast nur noch das macht, was ich ihm erlaube.
kid37 - 21. Jul, 21:18

Ich bin auch realplayerbefreit. Ich schwöre ja auf Real Alternative, aber den gibt es habe ich leider nicht als Plugin für Firefox. Mäkeln will ich dennoch nicht ;-)

Edit: So, eben das alternative Plugin installiert. "Urbane Polemik", meine Rede.
schickse - 21. Jul, 11:54

Mal abgesehen vom Realplayer: Diskussionen und Streit sind wohl wichtig. Auch wenn immer alle mäkeln, das sei so deutsch, das Mäkeln. Womit sie ja zweifellos Recht haben, weil ja immer nur Deutsche bemäkeln, dass Mäkelei ein deutsches Charakterdefizit sei.

rationalstürmer - 21. Jul, 13:30

Und dabei ist doch das Makeln mittlerweile viel deutscher als das Mäkeln.
schickse - 21. Jul, 13:58

Makeln und am Makel mäkeln -- ein Volk der ewigen Mækler. (Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass Ihre Kommentarformulare so gut wie unsichtbar sind?)
rationalstürmer - 21. Jul, 14:27

Mit Gefühl, beste Schickse, einfach mit Gefühl, dann geht das schon mit den Formularen.
schickse - 21. Jul, 15:47

Weiß ich doch. Sonst hätt ich hier ja noch nichts hinterlassen. Aber eine muss ja schließlich herummäkeln und sonst fiel mir hier kein Grund ein.
rationalstürmer - 21. Jul, 19:41

Aber Frau Schickse, das kanns doch nicht gewesen sein. Jetzt mäkeln Sie endlich, verdammtnochmal!
schickse - 24. Jul, 00:24

Werde mir das zu Herzen nehmen. Aber sie bieten so wenig Angriffsfläche. Sie sind so konziliant. Da tut es mir im Herzen weh zu mäkeln.
rationalstürmer - 24. Jul, 14:02

Mal sehen, was sich machen lässt, Frau Schickse, so in Sachen Angriffsfläche und so. Wobei ich schon sagen muss, dass mir das ja noch niemand vorgeworfen hat, eine übermäßige Konzilianz.
Au-lait - 21. Jul, 16:20

Ich trink ja gern mit anderen zusammen. Auch gern Bier. Aber ich muss nicht jedes Bier zu meinem machen. Ich diskutiere gern von Zeit zu Zeit Politisches und Unpolitisches. Aber ich entscheide gern selbst, wann und in welchem Umfang. Kritische Auseinandersetzungen sind mindestens hilfreich, meistens. Aber ich entscheide gern selbst, womit ich mich kritisch auseinandersetze. Meinetwegen darf Lyssa gern Bundeskanzlerinnen am laufenden Band treffen. Bedauerlich finde ich in dem Fall nur, dass ihre hochverdiente Karriere leider (wahrscheinlich durch zuviel Stress und Allhochzeitstanz) ihren Texten doch ein gewisses Quantum an Witz, Esprit und Einfallsreichtum hat abgehen lassen und statt dessen mehr beruflichen Selbstbezug in den Mittelpunkt gestellt. Den gönne ich ihr, mir ist er aber ein wenig wurscht. Also lese ich dort seltener. Meinetwegen darf auch sonstwer Opel fahren, sogar gegen Geld. Und auch drüber schreiben. Das war ja keine Mogelpackung. Interessiert hat mich auch das nicht wirklich. Und wer hier ein Menetekel für die Äußerungsfreiheit sieht und panisch nach mehr politischen Diskussionen und Subkultur und Dagegensein als Prinzip und sonstwas schreit, verbirgt allzuoft nur notdürftig seinen Neid, fordert von anderen, obwohl er selbst sich nichts vorschreiben lassen will, verkennt auch, dass viele sich nicht im Netz tummeln, weil sie darin die Wiederbelebung der antiken Agora entdeckt haben und nun rund um die Uhr alles ausdiskutieren wollen und den klassischen Medien eine neue Kraft entgegen setzen. Dazu zähle auch ich mich. Ich mag Geschichten, mir macht es Spaß zu schreiben, und erstes und vorrangiges Ziel in Absurdistan sind augenzwinkernde Betrachtungen eines Alltags, den viele allzuoft sehr wichtig und ernst nehmen. Manchmal zurecht, manchmal auch mit übertriebenem Impetus. Soll doch der MC Geld bekommen. Ich persönlich hätte weder einen Parkplatz für einen Opel gehabt noch gewusst, worüber ich hätte schreiben sollen. Aber auch ich hätte mitgemacht. Gerade in Anbetracht meiner finanziellen Klämme. Diese Doppelmoral, dieses moralinsaure Zeigefingerheben, meckern, murren, dieser schlecht kaschierte Neid, der unter dem platten Vorwand, es ginge um Wichtiges, Grundlegendes, sich in den Mittelpunkt des Rampenlichtes hechtet... er macht mich so müde. Da bekomme ich eine "leck mich am Arsch"-Stimmung. Nichts ist in Gefahr, es ist nur einiges im Umbruch. Freie Meinungsäußerung wird's in Blogs weiterhin geben. Kritik auch. Unabhängige Kritik gibt es nicht, weil sich Kritik ja immer schon an eine Sache dranhängt. Unzensierte Dinge wird es in Blogs auch immer wieder geben. Genau wie zensierte. Ich werde mich auch hüten, alle Hüllen fallen zu lassen. Und doch habe ich keine Lust, mich in Grabenkämpfe zerren zu lassen, mich zwingen zu lassen, mich für die Underdogs und gegen die Neuverdiener zu stellen. Wozu zum Henker? Auf beiden Seiten mag ich einige (oder auch ein paar mehr) der Schreiberlinge. Andere finde ich fade und lese sie eher selten. Nur, und jetzt endlich der Bogen zurück: Die Verbissenheit, der blutgeifernde Ernst, der schwärende Hass gar, diese verbiesterte Verbohrtheit macht mich müde. Da geh ich wahrlich lieber lachen. Nicht in den Keller, nach draußen. Da scheint gerade auch die Sonne.

rationalstürmer - 21. Jul, 19:40

Ich lass das so stehen, Ole. Ernsthaft danke.
neo-bazi - 23. Jul, 12:11

Teufel, da hat der Bub aber eine lange große Rede gehalten.

Und interessante neue Gäste hast du da. Wenn die jetzt auch noch ihr RSS aktivieren täten, wär alles klar. Schickse doch mal aufn rechten Weg.
schickse - 24. Jul, 18:30

Off-topic an den Herrn Neobazi: Das haben Sie ja wirklich geschickst formuliert!
rationalstürmer - 24. Jul, 21:56

Ebenfalls off-topic. Aha, dann haben Sie das also kapiert. Ich hatte mich schon gewundert, aber wird ja wohl alles seine Ordnung haben.
neo-bazi - 24. Jul, 23:01

Vergeltsgott. Witterung aufgenommen.
rationalstürmer - 24. Jul, 23:32

Siegstas Edi, sogar ohne RSS.
Dem Hinterher ist nix zu schwer.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter