Dienstag, 1. August 2006

Beleidigungstatbestand erfüllt: Norbert Walter

Auch wenn man das manchmal gern möchte, aber man kann halt einfach nicht jeden gleich an die Wand stellen, nur weil er (oder sie) jetzt ein Arschloch ist. Also muss etwas anderes her. Ein Pranger vielleicht oder sowas. Irgendwas, wo man gleich merkt, aha, zu dem (oder zu der) fallen einem ausschließlich Sachen ein, die selbst vor dem mildesten Richter mühelos jeden Tatbestand der Beleidigung erfüllen.

Und so gibt hier es ab sofort neben der wunderbaren Rubrik der Todeslistenkandidaten ein kuschliges Plätzchen für alle die Zeitgenossen, denen man die Verbalinjurien am allerliebsten palettenweise aufs Haupt werfen möchte. (Wobei in manchen Fällen durchaus noch zu klären sein dürfte, inwieweit es sich tatsächlich um Beleidigungen im strafrechtlichen Sinne handelt, die doch, soll sie strafbar sein, auch ehrverletzend sein muss. Und ob manche der Kandidaten [und Kandidatinnen] für diese Rubrik überhaupt sowas wie eine Ehre haben, das wage ich im Einzelfall dann schon zu bezweifeln).


Beginnen wir dieses wunderbare neue Kapitel heute mit dem Chefvolkswirt der Deutschen Bank. Okay okay, wenn jemand aus diesem Laden öffentlich sein Maul aufmacht, dann darf man ohnehin auf neoliberales Geschwätz und Verhöhnung/Verachtung all derer gespannt sein, die es sich nicht leisten können, ihre Kohle an der Steuer vorbeizumauscheln. Dennoch ist es schon immer wieder besonders ekelhaft anzusehen, mit welcher Dreistigkeit diese Pfeffersäcke ihr Eure-Armut-kotzt-mich-an ausstoßen.

Ich brings jetzt leider nicht mehr wörtlich zusammen, aber Herr Walter hat sich heute im ZDF-Morgenmagazin unfähr folgendermaßen auf die Frage nach dem Grund für die trotz anspringender Konjunktur nicht sinken wollende Langzeitarbeitslosigkeit in Deutschland geäußert:

Man müsse da eben sehr ungemütliche Maßnahmen ergreifen, die das Land nicht haben wolle, Herr Müntefering nicht und die linken Teile der CDU/CSU nicht und die Linken auch nicht. Und die Bürger hätten ja schließlich 40 Jahre lang - gleich unter welcher Führung - Sozialismus inhaliert, da sei es jetzt schwer, die geeigneten Maßnahmen gegen die Langzeitarbeitslosigkeit durchzusetzen.

Aha. Sozialismus inhaliert. Hoffentlich gibt ihm der Adenauer einen gscheiden Tritt in den Arsch, wenn sie sich dereinst in der Hölle treffen.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/2464133/modTrackback

schickse - 1. Aug, 09:49

Ich weiß ja nicht, wer noch alles auf dieser Abschussliste stehen soll. Aber mit dem ersten Kandidaten haben Sie auf jeden Fall meine volle Sympathie auf Ihrer Seite. Wann immer dieser Walter in den letzten Jahren den Mund aufmachte, es kam nur gequirlte K**** heraus. Überheblichkeiten, soziale Inkompetenz, Verlust jeglicher Bodenhaftung, Angst machende Ahnungslosigkeit…

Haben Sie bemerkt, dass ich dem Walter den "Herrn" verweigere? Das kommt eigentlich nie vor, weil ich eine friedfertige Person bin, die gerne höflich zu jedermann ist. Zumindest solange noch ein Funken Ehrenhaftigkeit im jedermann zu vermuten ist.

(Und wenn Sie mich fragen, dürfen Sie dem Walter auch gleich seinen obersten Dienstherren A. hinterherschicken.)

rationalstürmer - 1. Aug, 12:15

Vielen herzlichen Dank, Frau Schickse. Das werden Sie wahrscheinlich nicht wissen, aber den obersten Dienstherren A. hatte ich bereits in meinem alten und längst toten Blog auf der Liste derer, die nicht mal eine Augenbinde bekommen, bevor man sie wie Hunde abknallt. Vielleicht sollte ich doch irgendann den ganzen alten Mist mal irgendwo aufstellen, damit die Tauben draufscheißen können.
schickse - 1. Aug, 14:43

Ach?

Es gibt schon eine ältere, längere Liste? Da müssen Sie dann aber schon aufpassen. "Rationalsturms Todesliste" klingt schwer nach RAF-Nachfolge. Nicht dass sie ihnen hier noch die Bude dicht machen. Ich habe doch gerade erst begonnen, mich an Sie zu gewöhnen.
rationalstürmer - 1. Aug, 15:48

Keine Angst, liebe Schickse, für die RAF-Nachfolge bin ich zu alt und (noch) nicht bitter genug. Und die alte Liste ist langlang her und nicht mal mehr im Googlecache zu finden.

Zudem hab ich direkt über meinem Schreibtisch das Verfassungsgerichts-Urteil zur FDGO hängen (in Schweinsleder gebunden und mit Goldschnitt) und knie jeden Tag einmal (nach dem Morgengebet) davor nieder. Fahren Sie also ruhig fort mit der Gewöhnung.
bittersweet choc - 1. Aug, 19:12

ich habe mich ja schon oft über mich geärgert, dass ich mich nicht traue, so böse zu schreiben wie du. danke für die ehrlichen worte. du solltest auf der titanic anheuern und dir das böse sein gut bezahlen lassen.

ackermännchen und sein vowi-lakai-tölpel machen mich rasend. das sind die richtigen kandidaten für die richtige rubrik.

ich überlege gerade, aber ich weiss nicht, ob die herren herrhausen und co. zur raf-zeiten genauso verachtende statements in die öffentlichkeit geblasen haben wie der peanuts-kopper und diese beiden - sorry - db-w*chser.

zdf-morgenmagazin: sollte man zu dieser zeit die kiste nicht besser ausgeschaltet lassen?

ach, und noch was: seit wann gibt es linke teile in der csu!? wen meint der bloss? edi und markus?

schickse - 1. Aug, 20:59

Liebe Schokofrau, ich freue mich, dass sich da noch jemand erinnert. Nein, bis zum Herrn Herrhausen waren selbst bei der menschenverachtendsten Ddeutschen Bank nach meinem Eindruck noch Bankiers beschäftigt und keine unmenschlichen Bankerts "Bänker". Aber das brauche ich Ihnen bestimmt nicht zu sagen, so gekonnt wie Sie mit der kleinbuchstabigen Bindestrichterminologie dieser pervertierten Geldsäcke jonglieren.

Ich oute mich jetzt mal, indem ich zugebe, selbst einst für dieses nadelgestreifte Gesocks tätig gewesen zu sein, bevor ich den Kram bis über den Würgreflex hinaus angeekelt hingeschmissen habe. Wahrlich eine Schlangenbrut!
rationalstürmer - 2. Aug, 07:56

Chocolita, das Morgenmagazin brauch ich doch, um schon in aller Frühe bösartigkeitstechnisch auf Drehzahl zu kommen.

Was Herrhausen angeht, nun ja, die Damen und Herren von der RAF waren in der Auswahl ihrer Vertreter des Schweinesystems schon auch ein wenig wahllos. Man hat sich da nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Zudem war das große Geld- und Industriegeschäft wohl einfach diskreter und die Menschen im Land wollten auch etwas ganz anderes, als vom Kapitalismus befreit zu werden. Ich erinnere mich noch gut an das "Diese Schweine!" meiner Mutter, als sie damals den Kadaver des Untersturmführers Schleyer in Mühlhausen aus dem Kofferraum gezogen haben.

Linke Teile in der Union: Dochdoch, sowas ähnliches gibt es schon, auch wenn ich es ungern zugebe. Musste nur mal sehen, wer von den ganz aufrecht Wirtschaftsliberalen in Union und FDP so Leute wie Geißler oder Blüm oder Seehofer als "Herz-Jesu-Marxisten" beschimpft.
rationalstürmer - 2. Aug, 07:56

Frau Schickse: Gut gesprochen!

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter