Donnerstag, 17. August 2006

Zwei Fragen

1. Und wenn man sowieso schon keinen Urlaub macht, Herr Steinbrück?
2. Möchte jemand eine Niere kaufen?

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/2542648/modTrackback

St. Burnster - 17. Aug, 20:41

Wer macht keinen Urlaub? Du? Warum net? Weil du immer so um deine Pflege und Gesundheit bemüht bist? Was is des alles überhaupt für eine Logik? Bisher dachte ich, Urlaub sei gesund.

rationalstürmer - 18. Aug, 07:16

Eine Logik, die wir wahrscheinlich nicht kapieren, Burns.
bittersweet choc - 17. Aug, 23:15

ich kann gar nicht so viel fressen wie ich k*tzen könnte, wenn ich diesen steinbrück-merkel-et-al-drecksmist (sorry) lesen muss. lamentieren darf ich auch nicht, weil mir sonst von denselben kandidaten sozialneid vorgeworfen wird.

bitte, bitte macht, dass die vorstände, aufsichtsräte und folgenden management-ebenen viel, viel mehr geld verdienen als bisher. bitte, bitte macht, dass ab ich nächstem jahr trotz mehr als vierzig stunden vollbeschäftigung bei mässiger bezahlung nur noch den kit von meinen wänden fressen kann (die verdummungs-brigitten könnten das als diät verkaufen).

bitte, bitte macht, dass die oben erwähnten ackermänner tausendfach arbeitslose produzieren, auf dass die sozialbeiträge weiterhin für uns saudummes völckchen steigen und die jungs ihre nächsten millionen sicher auf ihre konten überweisen können.

ich weiss, ich muss mich für meine gedanken schämen, darum lasst mich zur strafe für meine dummen gedanken demütig auf den knien mit dem wischlappen in der hand durch die treppenhäuser der wunderschönen managementbürobeletagen rutschen, denn mein neid ist pathologisch.

eine niere kann ich gerade nicht gebrauchen. ein herz würde ich nehmen - ich stehe kurz vorm infarkt.

rationalstürmer - 18. Aug, 07:25

Da muss man eigentlich nix mehr dazu sagen, Bittersüße. Das wirkt.
(Und mein Herz muss ich leider selber behalten, so gern ich dirs andrehen würde.)
la gitana - 17. Aug, 23:21

Danke Frau Schokolade. Ich mag den Mut, den Sie im Leib ham und tun.

rationalstürmer - 18. Aug, 07:29

Da hast´ recht, Gitana. Danke dir fürs Unterschreiben.
bittersweet choc - 18. Aug, 08:44

@gitana
bitte sehr, gern geschehen :)
rationalstürmer - 18. Aug, 07:38

Nachtrag (und klagt nur, liebe Weill-Erben):

Da preist man uns das Leben großer Geister
Das lebt mit einem Buch und nichts im Magen
In einer Hütte, daran Ratten nagen.
Man bleibe mir vom Leib mit solchem Kleister!
Das simple Leben lebe, wer da mag!
Ich habe (unter uns) genug davon.
Kein Vögelchen von hier bis Babylon
Vertrüge diese Kost nur einen Tag.
Was hilft da Freiheit? Es ist nicht bequem.
Nur wer im Wohlstand lebt, lebt angenehm!

(Bertolt Brecht, Die Ballade vom angenehmen Leben)

und

Ihr Herrn, die ihr uns lehrt wie man brav leben
Und Sünd und Missetat vermeiden kann
Zuerst müsst ihr uns was zu fressen geben
Dann könnt ihr reden: damit fängt es an.
Ihr, die ihr euren Wanst und unsre Bravheit liebt
Das eine wisset ein für allemal:
Wie ihr es immer dreht und wie ihr´s immer schiebt
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Erst muss es möglich sein auch armen Leuten
Von großen Brotlaib sich ihr Teil zu schneiden

(Bertolt Brecht, Das zweite Dreigroschen-Finale)

und

Man schlage ihnen ihre Fressen
Mit schweren Eisenhämmern ein.

Im übrigen will ich vergessen
Und bitte sie, mir zu verzeihn.

(Bertolt Brecht, Ballade in der Macheath jedermann Abbitte leistet)

bittersweet choc - 18. Aug, 08:43

ich finde, dass was herr brecht da schreibt kommt dem sehr nahe, was ich heute geschrieben habe. nicht das einer denkt, ich habe bei brecht abgeschrieben.

kommen sie heute mal zum kommentieren bei mir vorbei? du meine güte, jetzt bettel ich schon hier...
rationalstürmer - 23. Aug, 01:49

Ich komm gleich mal rüber, Bittersüße...

Und das ist ja wohl klar, dass du sowas wie das B-Wort nicht nötig hast. Wär ja noch schöner.
zwo - 18. Aug, 08:48

macht organspende satt?

rationalstürmer - 23. Aug, 01:51

Nee, Herr oder Frau Zwo. Organspende macht garantiert nicht satt. Deswegen soll die Niere ja auch verkauft werden, ne?! Also auch wieder kompliziert, weil ja Geld per se ebenfalls erst mal nicht satt macht. Aber man kann davon beispielsweise ein paar Würschtl kaufen. Und die wiederummachen satt. So. Jetzt dürften wirs haben.
schickse - 18. Aug, 10:58

Ausverkauf?

Herr Stürmer? Machen Sie mal langsam. Es wird schon noch ein paar Jahre dauern, bis wir alle mit Vollgas gegen die Betonwand geklatscht sein werden. Bis dahin werden Sie wenigstens ein paar Ihrer Innereien noch brauchen!

Hingegen Urlaub? Wer braucht den schon. Und vor allem: Wer kann sich den überhaupt noch leisten? Der Herr Steinbrück hat schon Recht. Es strengt auch viel weniger an, in der Herde der Lemminge mitzutrotten, produktiv, effektiv, integriert, nachgiebig, gehorsam, eigeninteressenlos, antriebslos.

Zombies der Marktwirtschaft, eine neue Herausforderung wartet auf euch! Vergesst euer Leben, sorgt vor für die Zukunft, die ihr nicht mehr haben werdet!

rationalstürmer - 23. Aug, 01:56

Ach iwo, liebe Schickse, nix Ausverkauf. Ich achte schon darauf, dass das nicht zu schnell vonstatten geht. Erst mal die Niere, deren Erlös schon ein Weilchen reichen sollte.

Immerhin, die Steinbrück-Logik, wie Sie sie ausgeführt haben, entbehrt nicht eines gewissen Sinnes. Grauslig zwar, aber naja. Schönheitswettbewerb gewinnt ja der Steinbrück auch keinen, de schiache platterte Sau, wie wir im Süden sagen würden.
bittersweet choc - 18. Aug, 17:56

sind sie schon ex-/transplantiert?

rationalstürmer - 23. Aug, 01:58

Alles noch drin, Chocolita. Ich sichte gerade Kostenvoranschläge. Für den Moment lediglich leichte Amputationsschäden, aber das steht auf einem anderen Blatt.
bittersweet choc - 23. Aug, 11:20

amputationsschäden. du liebe güte. kann ich helfen?

sagen sie, herr rationalstürmer: es war kurz vor zwei uhr morgens, als sie hier reinschrieben. schlafwandeln sie? arbeiten sie als DJ? haben sie einen job mit nachtschicht?

hinzu kommt, dass sie morgens manchmal schon um sieben uhr kommentieren. makes me wonder. prescriptive drugs? nehmen sie schon dieses sensationelle medikament gegen narkolepsie aus den usa, mit dem man nicht mehr schlafen muss und das jetzt zum "mainstream" medikament wird? ich will das auch. bitte schicken.
rationalstürmer - 23. Aug, 15:52

Du bist schon wieder so lieb, Chocolita. Also neinnein, das amputierte Dings wird schon wieder nachwachsen, ist ja keine Niere (und auch keine Leber). Ich bin da voller Vertrauen, dass sich alles fügen wird.

Über meine Schlafenszeiten wollt ich ohnehin demnächst ein paar ausführlichere Worte verlieren. Soviel kann ich schon mal verraten: Weder bin ich Schlafwandler noch arbeite ich als DJ noch bin ich Nachtschichtjobber noch hat das was mit Drogen zu tun.

Nun sind diese Wachzeiten zwar wirklich nicht einfach durchzuhalten (auch von seniler Bettflucht bin ich noch ein paar Jahre entfernt), aber augenblicklich ist daran irgendwie nichts zu ändern. Die einfachste Erklärung (an deren Anwendbarkeit auf mich ich allerdings selbst noch zweifle, könnte aber trotzdem sein, weiß man ja nie) dürfte dies sein: Da Vinci hat auch nur vier Stunden pro Nacht geschlafen.
Frau Klugscheisser - 21. Aug, 04:43

zu 1. am schönsten arbeitet es sich daheim [sic].
zu 2. danke, ich hab noch genügend Redundanz.

rationalstürmer - 23. Aug, 01:59

Sie wieder, Frau Klugscheisser. Das war ja klar, dass Sie mit so einer ganz gscheiden Aussage ankommen würden.

Zu 2. Isch mach gut Preis, kommst du gucken!
Au-lait - 22. Aug, 15:16

Schon aus Protest mache ich Urlaub. Steinbrück ist eine Wurst. Und keine schmackhafte. Schmackhaftes mag es aber für Dich wiederum geben beim neuen Musiktipp-Rundumschlag in Absurdistan. ;)

rationalstürmer - 23. Aug, 02:00

Herrschaftzeiten, dann muss ich ja da heut Nacht fast auch noch bei dir drüben vorbeischauen, wie?

Find ich aber sehrsehr toll als Idee, so einen Prostest-Urlaub. Erinnert mich ein bisschen an Alf. Hat der nicht mal ein Protest-Essen gegen die Tanners gemacht?
20prozent - 22. Aug, 21:36

Eine Niere des Herrn Steinbrück?

rationalstürmer - 23. Aug, 02:01

Aber um Himmels Willen! Doch keine Niere des Herrn Steinbrück. Da holt man sich ja bestimmt sonstwas.
neo-bazi - 23. Aug, 05:59

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Du, Ratze, ziehst ja selbst den richtigen Schluß:

Mit einer Niere fällt es viel leichter, den Gürtel enger zu schnallen.

Und das mit dem Urlaub sag ich schon lange. Dann hört das endlich auf mit den Scheiß Neckermännern, das wird höchste Zeit. Wieso müssen alle auf die Malediven? Hört einem ja gar keiner mehr zu, wenn man was vom persischen Golf erzählt. Bleibe zu Hause und nähre dich redlich!

Mit dem Arsch im Sessel und in die Glotze starren, wie unsere lieben Grünen in die Glotze starren, das kost nix und der Bier-Umsatz steigt wieder und ist gut für die Konjunktur.

Opa for President! Ihr würdet euch ganz schön wundern ...

rationalstürmer - 23. Aug, 15:46

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber du hast völlig recht, Gürtel enger schnallen wollen die ja alle, und wenn man dafür ein Nierchen loswerden muss, ja warum denn nicht?!

Und ein Glück, dass ich eh nie auf die Malediven wollt. Ich glaub, ich setz mich mal hin und setz ein Dankschreiben an den Herrn Steinbrück auf. Immerhin hat mir der Mann gleich mehrfach ein Auge geöffnet.

Opa for President? Meine Stimme hättst. Und wenn du fürn Süden einen Wahlkampffritzen brauchst - meine Nummer haste ja.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter