Sonntag, 10. September 2006

Sonntagnachmittag in der Oberpfalz

neoliberale-erwerbsbiograph

Demnächst mehr zu diesem Thema.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/2651358/modTrackback

Au-lait - 11. Sep, 13:22

Ich raff nix, aber ich bin ja auch im Urlaub.

rationalstürmer - 11. Sep, 22:14

Ole, du Glücklicher. Mein Urlaub ist - obwohl gerade mal September - schon komplett von den traurigen Bäumchen gefallen und nach einer intensiven Häckselbehandlung auf der Friedhofsmistn gegenüber gelandet.

Genieß die güldnen Tage!
neo-bazi - 11. Sep, 13:41

Industrieruinen - vermutlich noch notständiger als Schleswig Holstein, Bremen und Berlin?

rationalstürmer - 11. Sep, 22:16

Ach naja, der Notstand dürfte überall gleich sein. Immerhin, das macht das Ganze schon besonders, sind diese Ruinen in die sanfte Wellenlandschaft des Oberpfälzer Jura eingebettet. Rein landschaftlich schon sehr schön, das muss man echt sagen.
St. Burnster - 11. Sep, 14:32

Maxhütte?

St. Burnster - 11. Sep, 17:18

Apropos Maxhütte. Der Kavka Max treibt sein Unwesen bei mir. Mach was. Komm schnell rüber zum Flohmarkt des Todes!
rationalstürmer - 11. Sep, 22:19

Du kennst di hoid aus, Burnse. Pfeilgrad. Maxhütte.
In der eigentlichen Gschicht dazu gibts dann auch noch ein Extra-Beweisfoto.

Und was den Kavka angeht: Ja Kreizkruzenesn. Habs eben schon mal überflogen und werd gleich nochmal richtig nüberkommen zu dir. Wieder mal typisch. Wenns drauf ankommt, bin ich net da. Scheiße aber auch.
Frau Klugscheisser - 11. Sep, 15:13

Oberpfalz? Ja gibt´s die denn wirklich?

rationalstürmer - 11. Sep, 22:24

Also Klugscheisserin, das hab ich jetzt überlesen. Ich bin vor Jahren einmal einer ganz fürchterlichen Tracht Prügel nur um ein Haar entgangen. Damals hab ich zu einem von dort Du Moosbüffel gesagt. Dem seine Kumpel haben den wirklich nur mit größter Mühe davon abhalten können, mir die Nas ins Arschloch zu prügeln.

Deine Frage war ungefähr von derselben Qualität wie mein Moosbüffelwort. Ich würd sagen, du kannst echt froh sein, dass der Burnster im Grunde von eher sanftem Gemüt ist.
Frau Klugscheisser - 11. Sep, 22:37

Und ich dachte schon, ich beziehe eher Prügel von Dir für das hier ;-)

[wo liegt denn jetzt die Oberpfalz? Und liegt der rationale Stürmer im Bad oder eher im Argen? Fragen über Fragen]
rationalstürmer - 11. Sep, 22:46

Jessas, was steht denn da beim Edi wieder? Aber tröste dich, wegen sowas fällt der Watschnbaum nicht so einfach um. Wenngleich ich gestehen muss, dass ichs vielleicht nochmal alles lesen sollte da drüben. Ächz, ich hasse lahme ISDN-Verbindungen...
rationalstürmer - 11. Sep, 22:49

Ach so, die Fragen, Klugscheisserin: Also ich lieg nicht im Bad. Im Argen glaub ich eigentlich auch nicht so ganz. Ich hab selber keine gscheite Antwort drauf, Verzeihung.

Die Oberpfalz ist da, wo der Ratzinger morgen noch einmal eine Gschicht erzählen wird. Genauer gesagt ist sie nicht nur dort, sondern auch außenrum. Regensburg ist, wie wir alle wissen sollten - wieso hastn du eigentlich in Geschichte net aufgepasst??? - die Hauptstadt des Regierungsbezirks Oberpfalz. So, mehr Nachhilfe gibts etz aber nimmer.
Frau Klugscheisser - 11. Sep, 23:20

Geschichte, wieso Geschichte? Geographie wär sinnvoller gewesen. Zumindest was bestimmte Örtlichkeiten betrifft. Regensburg ist ja so weit weg nicht. Aber den Ratzipapa muss ich mir deswegen noch lange nicht geben.
bittersweet choc - 11. Sep, 16:06

ich hab nichts zu vepfänden. mist. jetzt kann ich hier nicht mitmachen.

rationalstürmer - 11. Sep, 22:25

Bittersüße, du Arme. Dabei ist das Spiel echt spaßig. Ich hab zwar auch bald nichts mehr zu verpfänden, aber solange noch was da ist, bin ich dabei. Olympischer Gedanke und sowas alles. Man kann sich doch da nicht einfach exkludieren, nur weil keine pfändbare Habe da ist.
vita. - 11. Sep, 16:38

Neoliberalismus ist kochen mit dampfdurchlässigem Deckel oder? Und verpfänden kann man den Deckel jetzt weil es unten schon raussuppt und überhaupt nicht mehr gekocht wird.
Irgendwann mag ich den Steinwald sehen und den Bayrischen Wald auch. Weil ein Vierterl von da in mir eingebaut ist.

rationalstürmer - 11. Sep, 22:31

Nein Vita. Neoliberalismus ist nicht kochen. Neoliberalismus ist alles roh fressen und so tun, als wär das wegen dem Geschmack. Und verpfänden kann man den Deckel nicht, weil der eh längst jemand anders gehört, der wiederum seine Forderung abgetreten hat an einen, der sich sein Essen immer kommen lässt und deswegen weder Topf noch Deckel gebrauchen kann.

Und: Das ist eine gute Idee, dass du den Steinwald sehen magst und den Bayer- ebenfalls. Da wirds dir saugut gefallen, obwohls ganz anders ist wie deine Wälder. Und das wirst mir jetzt nicht glauben, aber an einem Wirtshaus, wo ich gestern vorbeigekommen bin, da gabs ein Bier aus diesem einen Ort, weißt schon...
vita. - 11. Sep, 22:37

Ich hab schon immer gern mein Florett neben deins gelegt auch wenn meine VWL Klugheit deine nicht touchieren kann.
Es gibt übrigens ein Bier mit dem Namen, das kommt aber glaub ich woanders her.
rationalstürmer - 11. Sep, 22:51

Ach was, touchieren. Muss ja auch nicht immer gleich Blut fließen. Mancher ist schon zufrieden, wenn er einem andern in die Parade fähren kann. Da hab ich wohl schlecht recherchiert bei dem Bier. Möge mir verziehen werden.
vita. - 11. Sep, 23:14

Nein, hast nicht. Aus dem Ort und ein anderes mit dem Namen, dem früheren. Aber nicht verwandt.
Es gibt nichts zum Verzeihen.
vita. - 11. Sep, 22:16

Ja und frag doch mal, ob die gütige Hand in dieser Pfandleihe auch Hüllen nimmt, sowas wie Brachen. Kahle Stellen wie Leeren. Oder braucht es einen Wert?

..als ob eine
Welle
anrollt

rationalstürmer - 11. Sep, 22:36

Nur Schmuck, Vita. Goldene Uhren auch und sonstnochwelche Preziosen.

Hüllen nicht noch Brachen und auch keine kahlen Stellen. Es braucht einen monetären Wert. Valuta. Devisen. Wobei ich da schon diskutieren würd, dass die Hüllen und die Brachen und die kahlen Stellen ja auch einen Wert an sich konstituieren. Nur ist man mit sowas halt immer allein. Das sieht keiner, weil keiner hinschauen will. Und haben wills schon erst recht niemand. Nehmen tun sie dich doch immer nur, wenns dich auszuzeln können wie eine Weisswurscht. Den Import-Darm aus China schmeissens hernach weg.

Ja. Welle. Anrollen.
Korrektur: Doch. Manche sehens doch. Und die wollens sogar haben.
darkrond - 11. Sep, 22:22

ich find industriebrachen toll. die sind ein bissel wie ich. aber ich mag ja auch ebm. /,-)

rationalstürmer - 11. Sep, 22:39

Ich find Industriebrachen auch toll. Die können wie Friedhöfe sein.

Gestern Nachmittag konnte man sich das nicht vorstellen, dass da vor ein paar Jahren tatsächlich noch Leute gearbeitet haben. Vögel, Eidechsen und Unmengen von Grün. Kaum zu glauben.
darkrond - 11. Sep, 22:51

so wie "mein" ehemaliger weinheimer güterbahnhof. :-)

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter