Montag, 8. Januar 2007

Epiphanias

Ich weiß, ich bin spät dran. Aber wie soll das auch gehen, in so einem Winter, frage ich dich. Ist zu Dreikönig kein Winter, so kommt auch keiner dahinter, heißt es in einer dieser dämlichen Bauernregeln, nach denen schon lange kein Hahn mehr kräht. Aber was, wenn er sich tatsächlich auch nur verspätet hat, so wie ich?

Was, wenn all der Weihrauch nichts gebracht hätte, mir nicht und dir nicht, mit dem wir vorgestern unsere längst leergewohnten Behausungen versucht haben zu reinigen?

Was, wenn das Wilde Heer es sich schlicht und einfach anders überlegt hätte und einfach dieses Jahr eine Runde mehr dreht nach all dem Encore! Encore!, das die Idioten um uns herum zu plärren nicht müde werden?

Was, wenn ich die Tiere im Stall sprechen gehört hätte, vorgestern um Mitternacht? Wenn ich längst tot und ausgekühlt daläge, starr und so empfindungslos für deine Hände und Lippen, wie ich es zu Lebzeiten auch bisweilen gewesen bin?

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/3157643/modTrackback

walhalladada - 8. Jan, 20:09

Ohne Scheiß, jetzt...

Es ist nie zu spät für eine Profanisierung der Epiphanie...

rationalstürmer - 8. Jan, 20:17

Ich weiß schon. Sorry. Ich find halt solchen Gefallen an all dem katholisch hingebogenen Heidenpomp.
la gitana - 8. Jan, 20:58

Sie laufen übers Land ohne ein Zuhause, das man so nennen
könnte.

rationalstürmer - 8. Jan, 21:46

Das tun sie, weiß Gott.
neo-bazi - 8. Jan, 21:57

Gedanken zu Hochneujahr also oder hast du einen Rubikon überschritten.?

Mich macht eher stutzig:
In einer Darstellung aus einem Planetenbuch des Jahres 1553 sieht der Saturn nicht besonders einladend aus: Er ist als nackter alter Mann mit einem langen Bart dargestellt, der mit der linken Hand eine Sichel hochhält, mit der rechten ein kleines Kind. Sein Blick ist voller Bitterkeit und Zorn. Neben ihm steht ein Widder, hinter ihm ein zweiter, bekleideter Mann, der etwas aus einem Gefäß ausgießt. Alle blicken düster drein.

2007 ist ein Saturnjahr. Der Saturn gilt als Planet der Eingrenzung, der Beschränkung und der Disziplin.

rationalstürmer - 8. Jan, 22:13

Hochneujahr und Rubikon, Edi. Ich kann doch nicht genug bekommen. Und Nullnullsieben kann mich überhaupt nimmer schrecken, weil den Saturn kenn ich schon lang.
dieJulia - 9. Jan, 01:13

Die Wetterregel hast aber bei mir gelesen, gell? ;-)

rationalstürmer - 9. Jan, 11:50

Des wirst jetzt nicht glauben, Julie, aber die Wetterregel hab ich woanders her. Ich kenn nämlich außer Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer keine einzige.
dieJulia - 9. Jan, 13:02

ah so.
ich hab die unlängst anbringen müssen, weil ich sie auf Wikipedia gelesen hab. Genau die. Deshalb.

mein Vatern hat dann daruntergeschrieben:
Streikt die Stalldirn zu Dreikönig
regnet es im Juni wenig
(jetzt kennst schon drei, is des nix?)

Und freilich glaub ich dir.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6892 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter