Freitag, 20. April 2007

Mein Herze schwimmt im Blut. Interpretationshilfe

So, meine Lieben. Was jetzt kommt, ist ausnahmsweise einmal fast frei von Erfindungen, zynisch begrinsten Eigensezierungen oder sonstwelchem Schmus.

Ich habe vor dem ersten Teil (und zum Schluss erst recht) sehr lange hin und herüberlegt, was ich denn nun mit dieser Geschichte anfangen soll, mit der ich diejenigen, die es bis heute ausgehalten habe, über die letzten Wochen bewegt, schockiert, in Sorge versetzt oder auch schlicht und einfach verärgert habe. Oder was irgendjemand damit anfängt. Wer irgendwann abgeschaltet hat, weil es ohnehin immer in dieselbe Kerbe zu gehen schien - fein raus, brauch ich kein weiteres Wort zu verlieren.

Befindlichkeit ist ein scheußliches Wort, wissen wir ja alle. Andererseits muss Manches manchmal eben raus. Und nachdem Scheußlichkeiten sozusagen eine meiner Paradedisziplinen sind, hab ich mir gedacht: Warum nicht die Osterzeit zum Anlass dafür nehmen.

Ja, es ging mir tatsächlich schon mal besser. Aber so geht es Zigtausend anderen Leuten auch. Nur dass unter diesen Zigtausend nicht alle auf eine Urkunde vom Edi schielen. Spaß beseite, deswegen hab ich das alles natürlich nicht geschrieben. Wie gesagt, ich wollte was loswerden, und das ist mir gelungen. Ich bin - abgesehen von diesem zotteligen schwarzen Tier, das durch meinen Kopf schleicht und komische Geräusche macht - nicht krank, und ich habe auch nicht die Griffel am Schalter. Ich bin nicht allein, ich hab noch jede Menge vor, und dazu waren auch diese acht Gesänge ein erster Schritt. Immerhin hab ich keinen pathologischen Verfolgungswahn wie der Schäuble und bin auch keine so gewissenlose Sau seltsame Person wie der Oettinger. Das ist schon viel wert.

Danke für so manches Wort, das ich in den letzten Wochen gehört und gelesen habe. ¡Y hasta la victoria!

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/3632022/modTrackback

la gitana - 20. Apr, 20:22

Ein Galgen ohne Blitzableiter in Abwandlung L 550 Lichtenberg fällt mir dazu ein mein Lieber. Und Sudelbücher stehen Menschen unseres Schlages prächtig, Roben aus dem, was die Schlachter übrig gelassen haben, gärende Häute, Mäntel aus rohen Fellen und Diamanten.
Zu Recht erhalten der Preis, natürlich zu Recht erhalten.
Für das Zulassen der Dämonen sollst du diese Auszeichnung haben. Für die Fähigkeit ihren Atem einzufangen und ins Licht zu halten wie schreiende Nachttiere.
Heftig lieber Rational.

rationalstürmer - 20. Apr, 20:31

Dass gerade du das sagst, Zigeunerin, ist mehr wert als jede Auszeichnung. In einer Kammer mit einem alten Eisenofen soll dieser Preis einmal hängen, neben Sterbebildern und Klosterarbeiten.
dieJulia - 21. Apr, 22:02

Abgesehen von dem, was ich offline gesagt hab:

Laß es dir gut gehen.
Und das ist nicht als Floskel zu verstehen, sondern wirklich ernst gemeint.

Alles Liebe aus Wien.
Julie

rationalstürmer - 22. Apr, 13:26

Das mach ich, Julie, ganz bestimmt.
Au-lait - 22. Apr, 11:47

Noch viel vorzuhaben, ist, was das pochende Drängen hinter den Schläfen lustvoller macht. Und was den Gleisschotter auf dem Weg vorwärts weniger scharfkantig erscheinen lässt, wenn man barfuß darüber kraxelt, weil das Schuhwerk zergefallen ist. Ich freu mich auf die Zukunft. Nicht zuletzt und gerade hier.

rationalstürmer - 22. Apr, 13:31

Sehr schön gesagt, Ole, danke. Die Zukunft als Venus im Pelz, warum auch nicht ;-)
flyhigher - 23. Apr, 08:15

naja, sie waren ja auch irgendwie schon schaurig-schön, deine Gesänge (merkst, wie ich mich wind wie ein Wurm, und ganz schwammig mich ausdrück ;-))...
In jedem Fall trägt die Interpretationshilfe zu meiner Beruhigung bei was deinen Gemütszustand betrifft, der mich ja wiederum eigentlich garnix angehen sollte. Auf auf!

walhalladada - 25. Apr, 16:13

Nachdem ich - auch ohne Interpretationshilfe - Ihr klopfendes Herz
zwar vom sicheren Ufer aus, aber mit emphatisch klopfendem Herzen durch alle Stromschnellen verfolgt habe, muss ich sagen:
Das ist doch ein Idealtext für KLAGENfurt :)
Da braucht es noch nicht einmal wie weiland beim Rainald die Dramatik echten Blutes...
Das ist gar kein Scherz!

rationalstürmer - 25. Apr, 22:49

Haha, lieber Walhalladadaist, das sagen Sie mal lieber nicht zu laut, sonst kauf ich mir in meinem Größenwahn gleich noch ein Päckchen Rasierklingen. Ein bisschen Schau muss sein.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6899 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter