Sonntag, 2. November 2008

... dass Krisen aus der Lehre gezogen werden.



The International Noise Conspiracy, Capitalism stole my Virginity

Man merkt Anne Will langsam an, dass sie früher mal die Sportschau moderiert hat. Das muss ja zwangsläufig abfärben, wenn man´s immerzu mit Fußballern zu tun hat. Krisen aus der Lehre ziehen. Ja freilich.

Aber darauf will ich ja gar nicht hinaus. Und übrigens auch nicht darauf, dass der Professor Sinn sich heute nicht zu Gaga-Anneleinsche auf die Quatsche- Couch getraut hat. Schon seltsam. Normalerweise kann dieser Mensch ja kaum an einem Mikrofon vorbeigehen - geschweige denn an einer Fernsehkamera - ohne mindestens einmal das Maul aufzureißen. Doch ich schweife schon wieder ab. Der Sinn hat sich ja sein verdientes Paar Trümmer Schellen schon letzte Woche abgeholt.

Kommen wir lieber endlich zur Sache. Ein Konjunkturprogramm soll es jetzt also geben. 16 dolle Dinger, mit denen das Merkelferkel und ihr peinliches Regierungsimitat sich tüchtig ins Zeug legen und den Karren bundesrepu-blikanische Wirtschaft aus dem Schlamassel ziehen wollen. Hört, hört. Ich bin ja gespannt. Vor allem bin ich gespannt, woher dieses Schwachmatenkabinett, das ja bis an die Halskrause in seiner eigenen Scheiße steckt (vgl. hierzu den guten Herrn Tiefensee, der sich jetzt sicher langsam heim nach Leipzig wünscht), eigentlich die Ideenkraft nehmen will, die so eine Aufgabe erfordert. Der altbackene Schwachsinn aus dem Sechzehnpunkteprogramm jedenfalls wird bei weitem nicht ausreichen.

Beispiel gefällig? Tausend neue Arbeitsvermittler sollen in den Agenturen für Arbeit dafür sorgen, dass frisch Gekündigte gleich wieder einen tollen Job kriegen. Hahaha! Also bitte - wer jemals erlebt hat, wie so ein Sesselpfurzer vom Amt arbeitet, dem wird bei der Vorstellung, dass demnächst nochmal eintausend von diesen Abseilern auf unser aller Kosten durchgefüttert werden, ganz sicher die Zornesröte ins Gesicht steigen.

Anderes Beispiel: Aussetzung der Kfz-Steuer für Neuwagen, ein Jahr lang. Große Klasse, wirklich. Frau Merkel, Herr Glos, Chapeau und danke! Ich geh dann auch gleich nachm Kabinettsbeschluss nächste Woche mal ein neues Auto kaufen, gar kein Problem.

Überhaupt die Autoindustrie: Wer letzte Woche aufmerksam Radio gehört hat, wird es vielleicht mitbekommen haben. Vierzig Milliarden Euro soll die Europäische Investitionsbank EIB nächstens den Autoherstellern an zinsgünstigen Krediten zur Verfügung stellen. Unter anderem dafür, dass die Branche künftig mehr schadstoffarme Autos entwickelt. Das muss man sich auch zweimal überlegen: Da haben diese Konzerne sich in den vergangenen zehn Jahren wirklich blutige Ärsche verdient, und natürlich hat sich außer ein bisschen Feigenblatt-Blue-Efficiency-Scheiße praktisch nichts getan in Sachen mehr Umweltfreundlichkeit. Stattdessen ein verkacktes SUV nach dem anderen, die jetzt auch noch auf Halde liegen, weil die Raffzähne aus den Vorständen produzieren ließen, als gäbe es kein morgen. Und dann kriegen diese ökonomischen und ökologischen Vollpfosten auch noch 40 Milliarden reingeblasen. Ich fasses nicht.

Ähm, ja. Da geht mein Temperament schon wieder mit mir durch, pardon. Also zurück zum Thema und hin zum Schluss: Man kann mir ja nun wirklich nicht vorwerfen, ich wäre ein Freund angebotsorientierter Wirtschaftspolitik. Aber das lächerliche Aufbäumen dieser Bundesregierung, das diese Halbkönner sich auch noch Konjunkturprogramm zu nennen trauen, wird den Laden vollends ruinieren. Krisen aus der Lehre. Gottseibeiuns.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/5295064/modTrackback

pathologe - 3. Nov, 06:41

1000

neue Arbeitsvermittler. Klasse. Da wird die Sollbruchstelle aufgebauscht. Wie sinnvoll ist das denn? Wenn die Industrie keine Arbeitsplaetze zur Verfuegung stellt, sondern abbaut, was sollen die Jungs, seien ihre Hintern nun faul oder nicht, dann vermitteln? Da kann ich ja auch 1000 Loewenfaengervermittler nach Groenland schicken. Oder 1000 Intelligenzvermittler zum Herrn Sinn. Die haetten alle keine Arbeit. Aber bezahlt werden muessen sie. Tolles Konjunkturprogramm.

Und die Entwicklungshilfe fuer die arme, leidende Autoindustrie: das ist ja fast so wie die Bankenkredite in Amerika, die jetzt dazu benutzt werden, den armen Vorstandsvorsitzenden ihre Boni auszubezahlen. (Siehe hier)

Wo Geld ist, kommt immer noch welches hinzu. Und wenn du einen Kredit bei der Bank brauchst, musst du erst mal beweisen, dass du ihn gar nicht brauchst, weil d eh schon genug Kohle hast. Oder Sicherheiten. Verdrehte Welt.

rationalstürmer - 3. Nov, 08:01

Sehr richtig, Herr Pathologe. Die Sollbruchstelle aufgebauscht. Ein Konjunkturprogramm für Arbeitsvermittler.

Und danke auch für den Verweis auf Spreeblick und die wunderbare - wenn auch nicht ganz neue - Einsicht, dass der Teufel immer auf den größen Haufen scheißt.
stt - 3. Nov, 08:12

Naja, das sogenannte Konjunkturprogramm ist doch eigentlich die späte Rache unserer geliebten Führerin für das Kohl'sche Blühende-Landschaften-Versprechen und im Vorgriff auf das nächste Kanzler-Casting 2009 vielleicht etwas zu früh anberaumt.

Und dem Tiefensee sollte man den Buchtitel "Ich bin dann mal weg"
mal nahe legen. Am besten links und rechts um die Ohren.

rationalstürmer - 3. Nov, 08:18

Jaja, es geht ein Rock durch Deutschland. Obwohl das F-Wort jetzt schon echt gar nicht geht. Belassen wirs doch beim Merkelferkel. Das ist gelernt. Das klingt schön. Das triffts auch am besten, wenn man sich den Saustall so ansieht.

So, jetzt muss ich aber mal langsam ins Büro und den Kapitalismus weiter vorantreiben. Sonst schimpft noch mein Scheff ...
la gitana - 3. Nov, 18:06

Also ihr seids nicht ganz informiert.
Es werden zwar 1000 eingestellt und bezahlt – aber - nach einem Jahr wird die Hälfte davon wieder entlassen. Und zwar die, die schlampig gearbeitet haben. Kollegen tottreten. Macht die Hälfte. Für umsonst.
Wie in der freien Wirtschaft halt auch. Doppelt so viele einstellen wie man braucht und bloß die Guten behalten. Praktiziert in Brandenburg und als Revolution der staatl. Humankapitalwirtschaft gefeiert.

rationalstürmer - 4. Nov, 00:10

Jetzt sag bloß, Zigeunerin, dass da in Brandenburg immer noch je einer zum Zuschauen eingestellt wird. Die sind ja noch blöder wie ich immer denkt hab, diese Ostdeutschen.

Was das Arbeitsamt angeht: Da musst aber jetzt du nicht ganz informiert sein. Von dene 1000 sollen bloß 500 schlampert arbeiten? Beim Amt? Also bittschön ...
St. Burnster - 3. Nov, 23:00

jeder, der schon mal in einer firma mit mehr als 50 mitarbeitern gearbeitet hat, weiß doch, dass die pragmatik und realitätsnähe proportional zur steigenden mitarbeiterzahl abnimmt. ich bin ja immer schon zufrieden wenn keiner auf den roten knopf drückt.

rationalstürmer - 4. Nov, 00:12

Und damit willst uns jetzt sagen, Burnstl, dass bis auf 50 alle nausgschmissen gehören? Überall?
Michael Mayer - 6. Nov, 22:01

D' Accord. Vollständig. Mehr brauch' ich nicht zu sagen.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter