Dienstag, 6. Juni 2006

Primärschlüssel verloren

Schluesselerlebnis

Hier stand etwas über Freunde von früher. Bis eben stand es da. Jetzt steht es da nicht mehr. Einer ist aufgestanden, nach vorne an die Tafel gegangen und hat den Schwamm genommen. Ich mochte Tafelwischen nie besonders, weil der Schwamm immer ein bisschen stank. Aber wie das so geht, dass man mit ein bisschen Wegwischen auslöschen kann, wofür ein Anderer sich beinah sowas wie Mühe gegeben hat, selbst wenn es nur sein Job war, also dieses Wegwischen hat mich schon immer fasziniert.

Als ich die Bilder gemacht habe, die da über diesem Text über die Freunde von früher stehen sollten, da wars warm. Ein Sonntag vor ein paar Wochen und noch lang, bevor uns die Wetterkundler was von meteorologischem Sommeranfang erzählten. Dabei ist daran überhaupt nichts logisch. Es ist gelogen. Das Blaue vom Himmel herunter, sozusagen.

Immerhin - es bleibt mir die Faszination darüber, dass das Wetter gerade nicht nur den Pfingstrosen und Akeleien im Gärtlein meiner Eltern übel zusetzt und jede dummfrohe Hoffnung auf einen lauen Abend ausschwemmt. Es hat auch die Blumen von dort oben fortgewischt aus diesem frühjahrsseligen Bild. Ein paar kalte Nächte, eine große Idee zuviel Regen und ausgeblüht hatte sichs. Mit den Freunden von früher war das auch so, auch wenn ich jetzt die Lust verloren habe, weiter darauf einzugehen.

Die Primarschlüssel von einst, die uns die Türen ins Leben öffneten in einer gänzlich unschuldigen Arithmetik von Sein zu Sein. Parallelen, deren Schnittpunkt im Unendlichen wir tatsächlich sehen durften, sie sind zu austauschbaren Variablen verkommen. Meine Hände stinken ein bisschen nach dem Schwamm.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/1932848/modTrackback

burnston - 7. Jun, 00:45

Tschuldigung, Razz, aber jetzt kommst in Grampf nei. Primärschlüssel, Parallelen im Unendlichen, Variablen. Demnächst brauch ich ja meine Formelsammlung, um dir folgen zu können. Nah, net wegwischn. Ich habs noch net abgschriebn.

rationalstürmer - 7. Jun, 01:01

Bist etz du in Bayern in d´Schui ganga oda ned? Oiso.
bittersweet choc - 7. Jun, 08:51

ich bin unendlich fasziniert von entschlüsselten parallelen mit schnittpunkten und tropfend nassen schwämmen, denn dann glänzt die tafel wie neu.

rationalstürmer - 7. Jun, 14:28

Danke Chocolita. Du wunderbare Seele bist dann wohl die Einzige, die mein Elaborat und die Faszination von so einer blitzblanken Tafel anständig zu rezipieren versteht.
bittersweet choc - 7. Jun, 23:06

ich bin anhänger des radikalen weg- und fortwischens. oft genug getan, um die seele blitzsauber zu kriegen. funktioniert tadellos.
rationalstürmer - 8. Jun, 09:45

Ja, Chocolita, ist wohl tatsächlich ein Weg, um die Seele blitzsauber zu kriegen. Manchmal nur doch nicht so einfach, selbst wenn man weiß, dass es tadellos funktionieren würde.
Au-lait - 7. Jun, 15:03

Nassmuffiges Gewebe mit Kreidespuren weckt auch in müdem Hirn seltsame Erinnerungen. Den Primärschlüssel zum Textverständnis habe ich heute nacht scheinbar versehentlich am Schlüsselbund für die Apothekentour gelassen. :)

rationalstürmer - 7. Jun, 16:10

Schlüssel verlieren passiert mir auch immer wieder.
Au-lait - 7. Jun, 16:11

Ein grässliches Talent, mit dem ich über Gebühr gesegnet bin...

rationalstürmer - 7. Jun, 16:39

Solangs nur das ist, Ole. Ich kann meine grässlichen Talente schon nicht mal mehr zählen.
Au-lait - 8. Jun, 15:10

...bei mir schließt sich da ja auch noch ein Rattenschwanz an. :)
neo-bazi - 7. Jun, 16:36

Ich bin ein Schlüsselopa. Alles, was an mir nicht angekettet ist, ist weg.
Nicht geklaut oder verloren, es verläßt mich freiwillig. Scheinbar schwer auszuhalten mit mir.

Mach dir keine Sorgen, Bruderherz, wegs dem Schwamm. Es ist noch keiner erstunken. Hauptsach, du redst kein Wischiwaschi.

rationalstürmer - 7. Jun, 16:43

Na sowas. Da gehts dir wie mir. Aber solang der Nachschub gesichert ist, werd ich mir trotzdem keine Ketten kaufen. Wie schaut denn sowas auch aus?!

Sorgen über den Schwamm mach ich mir eh keine. Da hab ich ganz andere Prioritäten.

Ganz offtopic übrigens mal: Wieso hat mich jetzt da drüben dein Spamfilter nimmer neilassen? Ich hab doch gar nix nuntergschmissn.

PS: Wischiwaschi kommt bestimmt auch noch. Da bin ich zuversichtlich.
neo-bazi - 7. Jun, 16:52

Schon wieder? Du warst heute schon mal in der Schleife, genau wie gestern Mlle Händel. Vielleicht liegt das an deiner deutlichen Sprache, vielleicht gibt es doch künstliche Intelligenz ;-)

Muß mal mit Fellowpax reden, Poodle ist scheintsgar verreist .

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6892 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter