Sonntag, 25. Mai 2008

Anne will endlich Quote machen. Aber was rege ich mich eigentlich auf.

In Ordnung leben heißt hungern und geschunden werden. Wer sind denn die, welche diese Ordnung gemacht haben, und die wachen, diese Ordnung zu erhalten? - Georg Büchner, Der Hessische Landbote. Erste Botschaft. Darmstadt, Juli 1834.

Schon klar, es muss ein grässliches Gefühl sein, wenn die Programmdirektion Montag für Montag mit der bösenbösen Quotenfrage kommt, die Augen gar bedeutungsschwanger gerollt werden und unter allerlei umständlichem Geächze schließlich und endlich irgendjemand in der Runde ein gepresstes "Frau Will, Frau Will ... was sollen wir nur mit Ihnen machen?"

Tja, was soll man nur mit Frau Will machen. Was soll man nur mit Frau Will machen?

Ich bin ja in der glücklichen Lage, dass ich nicht jeden Sonntagabend mit ansehen muss, was die Maulaufreißer der Nation dem Quatschetantchen der Nation so ins staunende Gesichtlein salbadern. Aber heute lasse ich gerade wieder mal dieses Gewäsch über mich ergehen, und ich muss den Verdacht hegen, dass ich allen Ernstes gar nicht weiß, welchen Verdacht ich da hegen soll.

Ich meine, wenn da so ein dahergelaufenes polobehemdedes RCDS-Kasperle offen darüber nachdenkt ohne jede Scham die Scheiße aus seinem Kopf mitten ins Fernsehen tröpfeln lässt, dann ist das ja noch irgendwie lustig. Man müsste sich - so könnte man jetzt denken - wahrscheinlich nicht einmal den Namen von so einem Arschloch merken, der sich nicht entblödet, über die Halbierung des Wahlrechts für "Nicht-Leistungsträger" zu sprechen und obendrein die Chuzpe besitzt, diesen hanebüchenen Unfug auch noch einen "Anstoß zu einem Diskurs" zu nennen. Weil sowas ist man ja gewohnt von diesem Studentenpack, noch dazu wenn es auch nur irgendwie in der Nähe von JU oder RCDS sein Köpfchen aus der Schüssel hebt.

Zurück zu Anne Will. Ich bin am überlegen, ob dieses Fragemäuschen jetzt a) schlicht und einfach vor der Bildzeitungisierung des öffentlich-rechtlichen Abendprogramms kapituliert hat und sich deswegen - und für die Quote - nur noch bescheuerte Nachmittagsquatscher in ihr drittklassiges Designerstüberl einlädt oder ob sie b) jetzt nicht einfach Teil einer INSM-Medienmaschinerie geworden ist, die - völlig aus dem Zaumzeug geraten - jetzt eben schön langsam die Informationspenetration weiter forciert und dafür sorgt, dass auch noch dem letzten Depperle im Lande klar wird, wie sehr (und wie gewissenlos) uns die bösenbösen Hartzvier-Empfänger, Prekariatsmitglieder und sonstigen Armen mit jedem Tag weiter ausbluten und die Republik mit ihren haltlosen Ansprüchen nach immer mehr staatlicher Alimentierung ruinieren.

Ich tendiere zu Lösung b, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass man da eine drei Jahre alte Doku (Arbeit, nein danke!) aus der Mottenkiste hervorzerrt, die keinen anderen Sinn und Zweck hat, als Hartzvier-Empfänger als Schmarotzer zu diskreditieren, die es schleunigst auszumerzen gilt. Die Urheberin von solchermaßenem - nun ja, mancher würde sagen: Schweinejournalismus - hat sich Anneleinchen heute Abend in ihr Fernsehzimmerchen geholt. Und Frau Knobel-Ulrich als Urheberin dieser sogenannten Dokumentation (ich kenn jemand, der wäre schon alleine Angesichts so eines Doppelnamens jetzt wieder wahnsinnig schnell mit Sachen wie "Klar, wer so nach frustrierter und ungefickter Zahnärztegattin klingt, kann ja nix anderes als Scheiße produzieren", aber so böse will ich jetzt mal nicht sein) darf schön und dreist ihre Jahre alte journalistisch-verbrämte Hetze gegen Menschen, denen dieses Land 345 Euro monatlich zum Verrecken hinschmeißt und sich verwundert die Augen reibt, dass immer noch so viele von denen ihr Maul auf bekommen, anstatt sich endlich einfach einen Strick zu nehmen, wie es sich gehört, hinausposaunen.

Da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass ich es schon als eine ziemliche Ungeheuerlichkeit empfinde, wie man - wenn man nicht gerade Springer-Redakteuer ist, so einer dummdreisten Kackbratze ein solches Forum bieten kann. Auch, wenn der Geißler als das personifizierte schlechte Alibi-Gewissen der Besserverdiener sich hin und wieder mit viel Stirnrunzeln echauffiert.

Muss ganz schön hoch hergehen in Wills Gesprächen mit den Vorgesetzten, wenn sie mittlerweile so weit heruntergekommen ist, mit sowas Programm zu machen.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/4948610/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

The Gay Bar - 28. Mai, 19:07

Armut in Deutschland

Die Debatte um "Armut in Deutschland"... [weiter]
Aurisa - 25. Mai, 22:58

Hallo,
ich seh das ja nie an, was die Anne jetzt schon wieder will...
Und als ich das... äh 'Thema' des heutigen Stammti... äh der heutigen Talkrunde gehört habe, wusste ich: DAS will ich mir auf keinen Fall antun!
Hab ich auch nicht...
Aber so wie sich das anhört, hat die Frau Anne heute mal wieder einen neuen verbalerdbebenrekord auf der nach unten offenen Schlicht(er)skala erreicht...
Viele Grüße
Aurisa

rationalstürmer - 27. Mai, 00:05

Stammtisch ist ne gute Idee. Und Gruß zurück.
Fellow Passenger - 26. Mai, 20:07

Klassenwahlrecht als "Anstoß zu einem Diskurs" ist ja mal wirklich einfallsreich.

Wie wäre es mit folgender brandneuen Idee: Es könnte doch die Regierung von einem einzelnen Typen erledigt werden, der sein Amt bei seinem Ableben an seinen ältesten Sohn weitergibt. Gegebenenfalls könnte der auch vom Papst so eine Art göttliche Legitimation bekommen.

Aurisa - 26. Mai, 20:16

Oder es könnte ja auch der mit der dicksten Keule regieren ;)...
rationalstürmer - 27. Mai, 00:07

Diese Idee - Herr Passenger - ist noch besser als die obige. Vor allem die Sache mit dem göttlichen Legitimationsdingens dürfte ordentlich einschlagen.

Obwohl der Keulenvorschlag echt auch nicht so schlecht ist.
Fellow Passenger - 27. Mai, 22:13

Die Idee der dicksten Keule erscheint mir ebenfalls vielversprechend. Ich bin aber nicht sicher, ob sie nicht zu sehr an das bereits etablierte Prinzip der dicksten Brieftasche erinnern würde.
rationalstürmer - 30. Mai, 20:22

Halbheiten allüberall. Die sollen endlich den mit dem dicksten Pimmel regieren lassen. (Verzeihung - das ist mir jetzt so rausgerutscht. Die Diskussion liegt mir natürlich am Herzen.)
neo-bazi - 5. Jun, 10:12

Sag bloß - du willst also gar nicht an die Macht?
rationalstürmer - 7. Jun, 12:30

Freilich nicht, Bruderherz. Ich bin doch viel zu faul für sowas.
stt - 27. Mai, 13:10

Mein Religionsunterricht ist zwar schon länger her, aber es ist doch richtig ,daß die anderen-also das Prekariat- ihre Backen zum Draufschlagen hinhalten sollen? Ach Quatsch, man soll nur sich selbst lieben. Oder war es mit Nadeln ins Ohr der Armen zu stechen?
Ist ja auch egal. Soll doch endlich wieder so einer kommen, der aus einem Brot und einem Fisch jenseits von irgendwelchen EU-Agragrsubventionsschaukeleien unglaublich große Mengen produzieren kann. Zu später Stunde kann dann auch mal die Wasser-zu-Wein-Nummer abgezogen werden. Für den Steuerzahler und die Leistungsträger käm's auf alle Fälle billiger.

rationalstürmer - 30. Mai, 20:23

Immerhin hat die Republik genügend Leutchen, die aus Scheiße Gold machen können. Das ist ja auch schon was.
blogger.de:dampfbadbiber - 27. Mai, 15:15

Das Problem beginnt früher. Ich fühle mich wie in dem täglich grüsst das Murmeltierfilm. Ob Will, Maischberger oder Plasberg ... immer die gleichen Nasen wie Geissler, Lauterbach, usw. und immer wieder Variationen des Themas: Umverteilung. Wer soll abgeben? Reiche, Rentner, Arbeitslose, Steuerflüchtlinge, Patienten, Politiker, usw. Bei Plasberg am Mittwoch, mit Nahles und Niebel wird es wieder daruf hinauslaufen. Das ist öde bis ins Letzte. Wer sich das reinzieht, bekommt den Drang auszuwandern.

Fellow Passenger - 27. Mai, 23:22

Werfen Sie einfach Ihr Fernsehgerät aus dem nächstgelegenen Fenster, Herr Dampfbadbiber. Das dürfte den Auswanderungsdruck ganz erheblich mildern.
rationalstürmer - 30. Mai, 20:26

Ich kann Sie zwar verstehen, aber ich bin ja noch eine Stufe früher, Herr Dampfbadbiber. Bei mir ist es tatsächlich noch der Drang nach einem Dreschflegel, den ich bei der Nahles als allererstes ausprobieren möchte.

Und für mich als Bayern kommt die Auswanderung selbstverständlich nicht in Frage. Bevor ich denen all die Heimatherrlichkeiten überlasse, brauchts schon noch ein bisserl mehr.

Herr Passenger: Interessante Idee.
kubelick - 27. Mai, 23:37

also ich habe mir sagen lassen (gefährliches halbwissen), dass in den islamischen länder wohl die spende an den dürftigen ein pflicht sei. rein pflichfreiwillig (mist, da ist das wort wieder). ich denke, und hier gehe ich - wie jeder-von mir aus, dass, der unmut zu teilen entsteht aus dem zwang. wenn ich meine spielsachen teilen muss, will ich lieber alleine spielen und gebe nichts her. nach eine weile tritt die einsamkeit ein und ich wedele mit einem kunstofffeuerwehrwagen vor mir um mich von der misanthropie zu verabschieden und die geselgikeit willkommen zu heissen.

die will sah ich nur ein mal und es ging um die renten und die rentner. was mich eher stört, was bereits angesprochen wurde, ist das unkreative themenauswahl. wie bei qvc-thema der woche, heute im angebot. was weiss denn ich.

bester jolly good,
ihren vorschlag zu wieder einführung der monarchie ist sehr praktisch. doch einen souveränen regenten wird es schwierig zu finden. wer trauts sich noch, seine cousinen und brüder, ach jeden noch so fadenscheinigen thronanwerter, aus dem weg zu räumen. die zeiten der henrys und desgleichen sind leider vorüber. humanisten pack!

Fellow Passenger - 28. Mai, 09:51

Täuschen Sie sich da mal nicht, mein lieber Herr Kubelick. Unsere Hochleistungsgesellschaft hält so manchen Kandidaten bereit, der schon für einen Extralöffel Graupensuppe kalt lächelnd seine eigene Großmutter über die Klinge springen ließe. Wenn gar Zepter und Reichsapfel winken, gibt es kein Halten mehr.

Der Ludewig, Gottfried ist doch ein anschauliches Beispiel. Kaum hat er jemanden gefunden, dem er ungeschoren den Watschenbaum auf die Füße werfen zu können glaubt, um ins Fernseh zu kommen, schon trachtet ausgerechnet sein eigener Verein danach, ihm die Rübe abzuhacken, ehe man auch nur einmal "Rentner" sagen kann.
rationalstürmer - 30. Mai, 20:32

Herr Kubelick, wenn das mal keine schöne Überraschung ist. Grüß Gott schön! Was das stolze Muselmanentum angeht, so bin ich da ebenfalls nicht so firm, aber in Sache Mildtätigkeit hatte glaube ich auch die Sektiererei mit dem großen C so einiges in petto. Aber wie das so ist - vergessen wird schnell, und ganz besonders dann, wenn man so einem dahergelaufenen Hungerkünstler ein Stückerl vom Schweinsbratl abgeben soll.

Und Sie - Herr Passenger - Sie treffen mal wieder den Nagel auf den Kopf. Wenn einer die Reichsinsignien dargeboten kriegt, dann habens plötzlich alle einen Exregenten im Stammbaume.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter