Samstag, 6. September 2008

Ostdeutsche Universitäten schließen, aber zackzack!

Ach, wie schön! Endlich kann ich mal wieder meine Ostdeutschland-Ressentiments so richtig auskosten.

Nicht genug, dass das zugewanderte Zonenpack in der Wohnung über mir mich nach wie vor mit seinem zu allen Tages- und Nachtzeiten stattfindenden Trampeltouren quer durch die Wohnung langsam aber sicher in die Nähe des bestialischen Kapitalverbrechens rücken lässt und die befindlichkeitsheulende Friedrichshain-Kackbratze von Rosenstolz nach wasweißichwievielen Jahren Anschluss immer noch nicht vernünftig Deutsch kann (Wann kommt die Sahne).

Nein, es wird nämlich immer noch schöner. Ausgerechnet von der TU Chemnitz schwemmt es einen professoralen Scheissdreck heran, der einen in Gedanken spontan zum Vorschlaghammer greifen lässt. Ausgerechnet von Chemnitz also, wo seit mehr als anderthalb Jahrzehnten nach immer mehr und immer länger Geld geschrieen wird, weil man selber nicht die Eier hat, sich endlich mal auf die eigenen Beine zu stellen und mal Schluss zu machen mit der künstlichen Ernährung durch die Magensonde Solidaritätszuschlag und Achwirsindjaeinvolkblabla. Ausgerechnet von Chemnitz, wo man eigentlich kapiert haben müsste, dass sie ohne Geld von den Anderen ihre Drecks-Studien heute noch auf Schiefertafeln kritzeln würden. Und dann sowas.

Aber schon klar, als fein alimentierte Wissenschaftler wissen die Herren Thießen und Fischer ja genau Bescheid, wie geradezu lächerlich einfach es ist, von 132 Euro im Monat - ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, einhundertzweiunddreißig Euro im Monat - zu leben.

Bei allem Respekt, aber derlei hanebüchene und menschenverachtende Unverschämtheit verdient es eigentlich, sich selber mal Woche für Woche in der Freibank anzustellen und halbverdorbene Supermarktabfälle zu fressen. Oder besser gesagt: Typen wie diese sollte man mit vorgehaltener Pistole dazu zwingen, mal - und zwar richtig lange - ganz genau so zu leben, wie sie glauben, es anderen Menschen zumuten zu können. Am besten irgendwo in der Sächsischen Schweiz, wo sie dann von irgendwelchen Ostfaschos für jedes freche Wort auch noch hübsch mit dem Baseballschläger auf die Futterluke kriegen. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob sich ohne das angenehme Professorengehalt und die Hiwis ausm Grundstudium das Maul auch weiterhin so dreist aufreißen lässt.

Richtig toll übrigens - und sehrsehr lesenswert - ist die offizielle Frechheit, zu der der amtierende Rektor der TU Chemnitz, Herr Prof. Dr. Hummel, sich zu allem Überfluss auch noch hinreißen ließ: Die Freiheit von Forschung und Lehre sei ein Grundrecht, das es zu schützen gelte. Na recht vielen Dank, kann ich da nur sagen. Ich mach ja wirklich gerne jeden Blödsinn mit. Aber wenn da so ein Uni-Vorturner herkommt und meint, das neoliberale Hetzgewäsch seiner Wissenschafts-Soldateska sei höher einzustufen als das Recht eines jeden Menschen auf die Wahrung seiner Würde, dann schwillt mir nun wirklich der Kamm! Das Geld, das wir für so einen pseudowissenschaftlichen Unfug verschwenden, kann man nun wirklich besser einsetzen.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/5172668/modTrackback

neo-bazi - 6. Sep, 17:36

Da bin ich mal gespannt, was die Herren Huber und Beckstein dazu sagen, so sozial wie die beiden sind.

Herr Sarrazin, auch ein Sozialer, wird sich jedenfalls freuen.

rationalstürmer - 7. Sep, 14:02

Ach, die. Die sagen doch eh bald nix mehr. Und der Berliner Heini kann sich ja mit den Unifritzen zusammen tun und weiter in Kochrezepten machen. Die 132 schönsten Gerichte aus dem Schweineeimer oder so.
blogger.de:f2v2 - 7. Sep, 00:41

Wenn mir Ihr Text nicht aus der Seele spräche, würde ich behaupten, man sollte diesen akadummischen Unsinn einfach totschweigen.

rationalstürmer - 7. Sep, 14:03

Hübsches Wort, mein Lieber - das mit den Akadummikern. Und wenn totschweigen nicht hilft, dann bleibt ja immer noch tottreten.
fuxbeck - 7. Sep, 23:24

Ja so sans a drum Goschn hams...., da war doch ein jederner der wo einen Bulldock gefahren hat ein Agrarintschinör.
Eigentlich will ich gar nicht wissen wie wer da drieben Dokter für Pfisik hat werden können, naja, was der oder die ieberhaupts gmacht hat.

rationalstürmer - 14. Sep, 22:55

So weit geh ich ja gar net. Mich regt ja eigentlich bloß die gschissene Mieterin im Stockwerk obendrüber auf. Und mir ist jeder Anlass recht, über diese dasoachte Brunzkachl herzuziehen.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter