Mittwoch, 24. Januar 2007

Doofe Vornamen

Sind wir doch mal ehrlich - nicht erst seit der deutschen Vereinigung sind zumkotzene Vornamen hierzulande deftig aufm Vormarsch und machen ja vor nichts halt.

Die, wie man meinen könnte, kranke Sau etwa, der wir den Namen Lancelot für das jüngste Tief zu verdanken haben, die gehört sich doch eigentlich in kochender Kamelpisse schön langsam durchgesotten.

Oder mein klitzekleiner Neffe zum Beispiel, wirklich ein knuffiger Kerl, der heißt allen Ernstes Reuben. Nicht auszudenken, was seine Klassenkameraden mal mit ihm anstellen werden, wenn der Typ nicht eine echt lässige Sau wird. Hoffentlich braucht der nie ne Brille oder wird dick.

Leid tut mir auch schon der kleine Cajetan, der seine offensichtlich komplett retardierten Eltern, was Bekannte von mir sind und an sich wirklich nette Leute, wegen dieses Namens wahrscheinlich bis an sein Lebensende verfluchen wird. Oder sogar hassen.

Und dann muss man sich ja auch mal überlegen, was solche Namen mit den Trägern machen. Ich meine, so jemandem ist doch jedwede Chance auf eine gesunde und vernünftige Entwicklung völlig versperrt, und das von Kindesbeinen an.

Folkert ist glaub ich auch so ein richtiger Arschlochvorname. Also, weiß ich natürlich nicht genau, aber würde ich so heißen, ich würde meinen Zorn und Frust darüber an der ganzen Gesellschaft auslassen. Denen würd ichs zeigen. Echt jetz.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/3230483/modTrackback

dieJulia - 24. Jan, 21:15

Tamino. So taufte ein wahnsinniger Zauberflötenfreak in meinem Heimatort seinen kleinen, unschuldigen Sohn. Der Familienname, das sollte man wissen, lautet Grampelhuber.

Ungelogen.

rationalstürmer - 25. Jan, 09:05

Wobei des ja schon wieder lustig ist.
darkrond - 24. Jan, 22:12

ähm, was hat das mit der vereinigung zu tun? die brachte dem westen doch bloß massive paul- und mandy-overdose.

rationalstürmer - 25. Jan, 09:07

Ich sagte ja "nicht erst seit der Vereinigung". Shannien und Ronny gabs doch vorher einfach nicht. oder?
darkrond - 25. Jan, 11:11

ersteres hab ich noch nie gehört. aber ronny, hm, stimmt, ich kenn bloß ossis mit diesem namen. und der plural ist hier berechtigt.
pathologe - 25. Jan, 11:25

Schannien schreibt sich ja vorne so wie Schackeliene, nicht wahr?

Aber die ganzen Dennis, Kevins und Maahsels, die gehn mir auch ziemlich auf den Sack.
darkrond - 26. Jan, 03:41

die sind aber nicht im osten erfunden worden. :)
rationalstürmer - 28. Jan, 23:01

Bester Pathologe, bester Neurotransmitter, Sie ham natürlich beide irgendwie recht. Es ist durchaus Schackeliene mit sch. Ich hab da ein c eingemogelt, wo keins hingehört. Lege dennoch Wert auf die Feststellung, dass ich mit sowas keine Politik mache, so wie andere das tun. Und ja, Dennis und den ganzen Kram hats schon gegeben, bevor der dicke Kohl die DDR gekauft hat.
walhalladada - 24. Jan, 22:16

Lieber Folkert...

ich würd's genau so machen...!

rationalstürmer - 25. Jan, 09:07

Eben. Kann man ja wirklich niemand übel nehmen.
neo-bazi - 24. Jan, 23:20

Ich erinner mich da an die Zeit vor ungefähr 60 Jahren:

"Dr Eduward hot Frösch im Sack
schreiet alle quack quack quack".

Damals gabs "A boy named Sue" noch nicht. Ich habe mich trotzdem entsprechend verhalten ...

rationalstürmer - 25. Jan, 09:08

Hihi. Genau sowas hab ich gemeint, Edi.
kid37 - 25. Jan, 00:02

Das sind Namen zum Kleine-Brötchen-backen!

rationalstürmer - 25. Jan, 09:09

Da haben Sie recht, Herr Kid. Exakt darauf wollte ich auch hinaus. Die Eltern meines Neffen haben nämlich eine Bäckerei.
sabbeljan - 25. Jan, 11:44

aber systemisch betrachtet erledigt sich das problem doch, je mehr eltern dabei mitmachen. dann fallen plötzlich namen auf wie Maria, Nicole, Peter, Stefan....

rationalstürmer - 28. Jan, 23:02

Ohweia. Das ist ja eine grausige Vorstellung, Herr Sabbeljan.
St. Burnster - 25. Jan, 16:03

Mein Bub heisst amal Maximilian. Das weiß ich schon seit 15 Jahren und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Trends hin, Trends her. Weiber hier, Weiber da.

rationalstürmer - 28. Jan, 23:03

Na da bin ich ja gespannt, Burnstl, obst a Weiberleit findst, des wo sowas mitmacht. Du bist ja Bayernfän, du könntst den Buam ja auch Lothar-Matthäus nennen. Oder Adolf-BMW.
stilhäschen - 25. Jan, 17:17

Meine Rede. Müttern sollte nach der Geburt erst der Name und dann ggf. das Kind entrissen werden, z.B. bei Entgleisungen wie Geronimo.
(Nachname: Cherek-Scheele. Ungelogen. Eines der angeblich schönsten Babyfotos Kassels im Jahre ca. 2001.)

rationalstürmer - 28. Jan, 23:06

Subber, Frau Stilhäschen. Sehr schönes Beispiel. Da bin ich ja schon mal neugierig, wann wir von dem Bankert hören werden. Der wird sicherlich Juso-Vorsitzender in Nordhessen.
drsno - 25. Jan, 22:03

Ich dachte immer den schreibt man Volkert? Oder ist das so wie mit Maik und Sindy??

rationalstürmer - 28. Jan, 23:07

Naja, Dottore, es gibt den wahrscheinlich auch mit Vogel-Vau. Aber des größere Arschloch dürfte der mit Fenster-Eff sein.
Au-lait - 30. Jan, 00:08

Folkert ist ein feiner Name. Und in Ostfriesland allerdings auch nicht ungewöhnlicher als Tee. Zu Namen kommt irgendwann nach den Prüfungen bei mir auch noch ne nette Geschichte - jetzt, wo Du mich wieder drauf bringst. Schlimm fand ich die Drillinge Rembert, Liutbert und Wigbert, die Cousins einer Kommilitonin von mir sind. :)

rationalstürmer - 30. Jan, 10:12

Das klingt ja wie die Brüder Herbert Hubert und Hubert Hubert aus dem Pitztal. Und der feine ostfriesische Folkertschlag, den du meinst, der hat sicher mit den arschlöchigen Folkerts von anderswo so überhaupt nichts zu tun.

Gutes Gelingen übrigens weiterhin. Und dann raus mit der Geschichte :-)
Igelborste - 30. Jan, 11:49

tja

Ich habe hier lustige und spannende Aussprüche gefunden.

rationalstürmer - 30. Jan, 12:03

Halt doch bitte einfach deine dumme Schnauze, Igelborste. Das interessiert keine Sau, was du für bescheuerte Volkshochschulfotzensprüchlein findest.
Nachtbriefkasten - 30. Jan, 15:11

Liebes Tagebuch!

Meine besten Freundinnen heißen
Kimberly Hämmerle, Emanuela Nußbaumer und Leonie Angelique Petermann.
Die Großen in der Schule lachen immer so blöd über uns.

Alles liebe
Uschi Obermaier

rationalstürmer - 30. Jan, 15:38

Tut mir leid, liebe Uschi. Da würd ich jetzt gern was drauf sagen, aber ich darf mich nimmer mit fremden Frauen unterhalten. Das bringt Unglück.
croco - 4. Feb, 19:32

Jimmi Blue und Winston Gonzales Ochsenknecht?
Hugo van Almsick?
Paris Hilton?
Bei solchen Vorbildern........

rationalstürmer - 4. Feb, 22:04

Sehr wahr. Eigentlich darf man sich nicht wundern.

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6913 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter