Donnerstag, 27. April 2006

Mulier taceat in ecclesiam?

Ich muss mich aufrichtig und bei allen entschuldigen. Ich wollte ja die Zeit bis Ende Mai dazu nutzen, mich in aller Stille und Kontemplation auf neue Sauereien und Gemeinheiten vorzubereiten. Aber wie es halt so ist im Leben, immer kommt jemand daher und macht einem einen dicken Strich durch die Rechnung.

Aber keine Angst, es geht recht schnell. Die meisten werdens eh schon wissen: Eva Herman hat ein Problem mit der Emanzipation. Wahrscheinlich muss man es nicht allzu ernst nehmen, was die Dame da so absondert, immerhin ist das Mäderl so blond wie bayerisch. Nichtsdestotrotz darf man aber Spiegelonline zufolge also in der Mai-Ausgabe des Cicero Dinge wie das Folgende lesen, und das ist schon einen Blick wert:
"Denn mit diesem Handeln [Anm.: Also mit einem zu stark ausgeprägten weiblichen Karrierebewusstsein] , auch das ist nur logisch, lähmen wir jede starke Männlichkeit in unseren Partnern, die wir uns in der Tiefe unserer Seelen sehnlichst wieder herbeiwünschen."
Nun ja. Aha. Es geht der Frau Herman also um "die starke Männlichkeit in unseren Partnern." Mich lässt das ehrlich gesagt nur darauf schließen, dass die Frau Herman in echt ganz was anderes gemeint hat als die Tiefe ihrer Seele, nämlich dass sie von ihrem Alten schon lange nicht mehr so richtig durchgefickt worden ist, weil sie es ja über Jahre für wichtiger gehalten hat, der Menschheit als Tagesschaumoderatöse und Buchautorin ihre Bedeutung vorzuführen.

Das tut ihr jetzt leid, weil wir brauchens ja alle mal, und weil es natürlich immer besser ist, den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und der Wind obendrein dank der Prügel, die Ursula von der Leyen zuletzt von der christsozialen Schwanzträgerblosn bezogen hat, günstig steht, greift man sich einfach die bösen alten Emanzen mit ihren unrasierten Achselhöhlen und Stoppelbeinen und zeigts denen mal so richtig.

Also bitte, Herr Mann von Frau Herman, jetzt tuns ihr und uns halt in Gottes Namen den Gefallen und nehmens das Weib mal wieder gscheit her. Fällt doch sonst alles auf Sie zurück.

Trackback URL:
https://rationalstuermer.twoday.net/stories/1885234/modTrackback

rationalstürmer - 28. Apr, 15:48

Nachtrag:

Da war meine Recherche etwas ungenau. Frau Herman ist natürlich keine geborene Bayerin (der Bayerische Rundfunk hat ihren schlechten Genen lediglich die Rest-Versauung gegeben), denn, um einmal in Anlehnung an den Herrn Ministerpräsidenten Stoiber zu spreche, leider gibt es nicht nur in Bayern so himmelblöde Menschen. Und deswegen ist das Evalein eine Ostfriesin, wo ja bekannterweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) die ganz Doofen herkommen.

Huschhusch, Osfriesentrutscherl, zurück nach Emden an den Herd mit dir!

Au-lait - 10. Mai, 17:17

Ach Du Scheiße! Die kommt aus M (ostfriesische Sprechweise)??? Naja gut, Leer und Emden verbindet nicht die innigste Freundschaft. An dieser Stelle zumindest weicht mein sonst blühender Lokalpatriotismus definitiv auf. Mit Frau Herman mag ich mich nicht identifizieren!
rationalstürmer - 10. Mai, 19:17

Und weil mir das mit dem Lokalpatriotismus natürlich selbst bei den Ostfriesen einleuchtet, hab ich den Rundumschlag mit der Klammer auch gleich wohlweislich abgemildert, extra für dich, lieber Ole :-)
Au-lait - 11. Mai, 14:06

Schon besser, schon besser. Immerhin. :)
waschsalon - 28. Apr, 17:51

ich mag die uschi l. ja. nicht alles was sie sagt - aber sie mischt den berliner laden orderntlich auf und zieht ihr ding durch. das bewundere ich.
die idee mit dem zwei-drittel-gehalt für jobpausierende männer ist allerdings unfug. da triffste - wie bei allen subventionen - immer nur die falschen. besser finde ich da das französische modell: kohle kriegt keiner - aber der staat kümmert sich um die infrastruktur. also tageskrippen & co.

rationalstürmer - 2. Mai, 04:44

Nun ja, das Urselchen mag ja vielleicht ihr Ding durchziehen, aber ob sie den Laden tatsächlich aufmischt? Da habe ich schon so meine Zweifel. Zumal es ja ganz richtig ist: Hierzulande wird immerzu versucht, Geld zu verteilen, aber den Kindergartenplatz müssen Eltern spätestens nach dem positiven Schwangerschaftstest beantragen.
burnston - 29. Apr, 14:24

Die ganze Diskussion ist sowas von obsolet. Ein vorgezogenes Sommerloch. Bei aller Liebe, Ratze, aber da bist du dem Boulevard aufgesessen. Lass lieber jemand zsamfoin, der wo wirklich nervt. Zum Beispiel den Oliver Pocher. (Fällt mir grade so ein, wo ich ihn im Fernsehn sehe.)

rationalstürmer - 2. Mai, 04:51

Also die kannst gern haben, Burnse, ich für meinen Teil such mir lieber ein anderes Sommer-Loch. Naa pfui Deife!

Und klar hat der Pocher jede Watschn verdient, aber solang so ein daherglaufenes Nachrichtenflietscherl so einen Schmarrn verzapfen darf, solang ist an der Diskussion nix obsolet. Das fällt auch nicht unter freie Meinungsäußerung, solche ghört einfach des Lichterl ausgmacht.

PS: Und logisch, Robocop Kraus. Hätt ich dir gleich sagen können.
burnston - 2. Mai, 15:08

Ich kenn ja die Robos schon eine Weile, aber ich bin immer wieder beeindruckt ob ihres unfränkischen Sounds. Hähä.

Geh weida, lass di herzn.
rationalstürmer - 3. Mai, 00:42

Herzilein? Soweid kammats no. Au weh, Burnston.
burnston - 3. Mai, 12:55

Sagt man bei uns so, wenn man einen Flachs auf Kosten des Anderen gemacht hat. Scheinbar kommt mein Humor zur Zeit nicht ans Ziel. Aber dann herz ich halt jemand Anderen, den Poodle zum Bleistift.
rationalstürmer - 3. Mai, 14:36

Oh weh, meiner anscheinend auch net. Also mein Humor, mein ich.
Aber denk fei jetzt bloß net, dass ich da eine Eifersuchtsnummer abzieh, nur weil du jemand Anderen herzen willst. Was sollten denn da die Frauen denken, wenn die das lesen?! Geht doch net.

Nana, Burnse, dua da nix denkn. Des is scho ois recht. Naja, fast, aber des erzähl ich dir wann anders beim Bier.
poodle - 2. Mai, 22:09

Wieso Sommerloch? Haben wir schon Sommer oder gibt es neuerdings Frühlingslöcher, die so tun als ob sie Sommerlöcher wären? Vielleicht sollte man lieber gleich über die Auslobung eines Jahrhundertlochs nachdenken, dann hätte man hundert jahre Zeit, unausgesetzt dummes Zeug vor sich hin zu brabbeln und alle täten sich amüsieren.

rationalstürmer - 3. Mai, 00:40

Geht man davon aus, dass ein Loch in seinen konstituierenden Eigenschaften ohnehin immer gleich ist, kommts ja auf die Jahreszeit gar nicht mehr an, finden Sie nicht auch, Herr Poodle? Rationeller wär so ein Jahrhundertloch natürlich schon, so gesehen ist Ihre Idee vielleicht nicht mal so schlecht.
kubelick - 4. Mai, 10:29

das ist ja mal eine fantastische idee, maestro, ihr jahrhundertloch! hätte ich bloss meine wort des tages gerade zur hand......

mister stormy,
wie schauts denn aus mit ihrer reiselust? hier ist die heutschnumpfenzeit in voller blüte. da jukts in der nase und prickelt auf der zunge: resi, oa maß!

rationalstürmer - 4. Mai, 10:59

Wenn Ihnen Ihr Wort des Tages noch einfällt, lieber Kubelick, nur immer raus damit.

Meine Reiselust lässt sich zwar kaum noch bändigen, leider macht es mir allerdings eine Reihe äußerst unschöner Umstände geradezu unmöglich, dieser Lust Befriedigung zu verschaffen, so dass die Resi wohl noch ein Weilchen die Maß jemand anderem bringen muss.
kubelick - 6. Mai, 00:21

mister stormy,

baden-württemberg hats, aber bayern ned. ja gibts den sooooo was.

auf ihren wunsch hin, hier für sie mein wort des tages:
fossilschutzgesetz.

denn nicht nur das lebende gehört geschütz und besteuert. auch das fast- und bereits lange totes hat rechte, meine herren, die ein lobby, ja eine leibgarde benötigen!

die fossilien sind eine lang verschmähte minderheit in bayern. damit muss jetzt schluss sein. wir lassen uns von den baden-württemberger nicht in die bier pinkeln. pah!

rationalstürmer - 8. Mai, 19:26

Herr Kubelick, nun ist ja heut schon Montag und Ihr Wort des Tages hoffentlich auf der Rückseite nicht mit einem Verfalldatum gestempelt - das wäre mir doch sehr leid. Ich nehm es gern und voller Freude. Sicherlich sehen Sie mir nach, wenn ich es nicht in die Vitrine stelle, sondern es noch ein bisschen draußen herumflanieren lasse. So ein Wort hat ja sicher auch einen gewissen Drang nach draußen, wie ich mir vorstelle. Selbst, wenn es ein so würdiges ist, spitzbärtig vielleicht wie der alte Freud und möglicherweise sogar eher einherschreitend denn flanierend.

Sie sprechen mir ja so sehr aus der Seele. Auch das lang schon Tote hat seine Rechte und soll die ruhig auch einfordern dürfen, Paragraphen hin oder her. Ich bin zwar eher für diese wunderschön geschmiedeten Kreuze, gern auch schon mit ein bisschen Rost, wie man sie zuweilen noch auf nicht landschaftsarchitektierten und nature-landscaped Friedhöfen findet und selbsverständlich ohne elektrisches Flackergrablaternderl, aber wenn Sie meinen, dass da ein Gesetz zum Schutze her gehört, dann sei es. Hauptsach, es ist viel Erde dabei und sowas alles.
kubelick - 11. Mai, 00:59

das die toten und bereits völlig verkalkte, ja verkalzifizierte, seelen, einen würdevollen umgang verdienen, ist gewiss. wie gelangen, zum beispiel, die gebeine von werten descartes, werlcher in schweden starb (oder ermordet worden war) nach paris? und der schädel des berühmten immerzu zweifelnden denkers, liegt in einer pappschachtel, weit weg vom rest. ja, können wir da zusehen? einfach ohne empörung? oder wäre es ihm recht, dass sein kopf endlich von den siechenden rest befreit ist? das ratio eigenständig, nicht mehr getrübt von instinkten, diese wiederlichen unkontollierbaren zuckungen, pah!

ob renes gebeine im sarcophag genug »erde« um sich herum haben, um eine freiheit, die er sich gewünscht hätte, geniessen zu können? wer weiss. als fossil, als kalkstaub, als beweisstücke...und was bezwecken sie, mit der untersuchung seines schädels?

puste man einmal darauf, ist sowohl das gesetzt als auch fossil eine wehmütige erinnerung, eine idee.

rationalstürmer - 12. Mai, 11:49

Hübsch bunt lackieren und auf einen Stecken draufstecken, dann ist so ein Kopf, ganz gleich, ob sein Eigentümer nun dahingemeuchelt wurde oder einfach am vielen Zweifeln einging, doch vor allen Pustewinden sicher.

Und was haben Sie gegen eine wehmütige Erinnerung? Selten ein schönerer Schmerz als der, sich mit daseinsschmutzigen Fingernägeln wieder und wieder den Schorf längst vergangener Ideen wegzukratzen. Finde ich.
kubelick - 12. Mai, 00:04

hits you in a minute

rationalstürmer - 12. Mai, 11:50

It´s hours now and nothing´s hit me.
bittersweet choc - 12. Mai, 12:24

die tante eva hat niemanden, der sie aktuell durchf*cken könnte (komisch, warum traue ich mich nicht, so ein wort auszuschreiben? pah! ich kann es jedenfalls leichter sagen als schreiben... merkwürdig) nun denn... zurück zu tante herman: der sollten sie beim ndr gleich mal die kündigung reichen, damit ich ihren job machen kann. tagesschausprecherin stünde mir erstens gut und zweitens müsste ich keine steine gegen den empfindlichen fernsehschirm schmeissen, wenn diese wirklich dumme kuh auf sendung geht.

rationalstürmer - 12. Mai, 13:35

Bittersweet to take over the Tagesschau - Na, das wäre doch mal ne prima Schlagzeile für ne Parallelkampagne zur Rettung der Samstagabendshow.

Der arme Fernsehschirm kann übrigens echt nix dafür, und das Dingsda üben wir gleich nochmal. Allez, zwo-drei-vier: Durchficken! Durchficken! Durchficken! Durchficken! (laut lesen)
bittersweet choc - 18. Mai, 23:47

ich habe das dingsda jetzt dreimal laut und deutschlich geschrien! es geht! ich bin begeistert.
rationalstürmer - 19. Mai, 00:16

Sagenhaft, Chocolita! Ich bin begeistert.
kubelick - 14. Mai, 23:19

au contraire.

ich bevorzuge nicht nach hinten zu blicken: dabei verdrehe ich mir stets den nacken und wandere tagelang als könnte ich »die glocken! die glocken« schreien. in augenhöhe, blick nach vorne, manchmal auch etwas nach oben gerichtet (niemals nach unten!) so erkenne ich den tellerrand besser.

schaddrum. it sure hit me. whatever »it« was! vielleicht waren es »die glocken! die glocken!«....
(für die off-topic serie hier, tut mir leid. meine gedanken lassen sich zur zeit eher nicht lenken.)

das mit dem kopf ist eine gute idee. doch mit der zeit, verzeihen sie mir meine unromatischsein, wird auch der sturrste schädel vom winde niedergepustet. der wind, wissen sie, ist geduldig. der schädel ist bestenfalls nur frech.

rationalstürmer - 18. Mai, 11:37

Interessanter Aspekt, das mit dem Tellerrand, Herr Kubelick. Mir ist es allerdings dennoch schon das eine oder andere Mal passiert, dass ich nach hinten geblickt habe, ohne auch nur die kleinsten Malaisen im Nacken zu verspüren.

Und teilen wir doch die Freude: In the meantime, it hit me, too. And I liked the stroke.

Der Wind und der Kopf, nun ja. Es muss ja nicht immer nur romantisch sein. Ich trage Ihnen nichts nach.
burnston - 28. Mai, 17:53

In ein paar Stunden gehts los, oder?

allyklein - 29. Mai, 16:06

ja, herr rationalstürmer. wir warten...
bittersweet choc - 29. Mai, 16:19

jawohl, wann geht es hier endlich wieder los, bitte?

.

Die Frage nach dem Sein.

Du bist nicht angemeldet.

Die Beobachtungskamera.

Bist äigschloufm oda...
Bist äigschloufm oda wos? Iwarawal homa in easchdn...
fuxbeck - 1. Jun, 18:33
Nur zu. Immer her mit...
Nur zu. Immer her mit den Kommentaren - selbst wenns...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:43
Das mit der Glaubwürdigkeit...
Das mit der Glaubwürdigkeit ist ja eh so eine Sache....
rationalstürmer - 2. Mär, 21:41
Ich hab einen Magen-Darm-Dings,...
Ich hab einen Magen-Darm-Dings, da ist mir ein bisserl...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:38
Hahaha, Herr Passenger...
Hahaha, Herr Passenger ... das mit den eigenen Überzeugungen...
rationalstürmer - 2. Mär, 21:36
ja du lieber mein vater
In meiner Erregung sehe ich mich veranlasst, hier -...
Pecas - 2. Mär, 20:47
Das Interview interschien...
Das Interview interschien ja wohl zeitgleich mit der...
stilhäschen - 2. Mär, 20:12
Ach, jetzt bist du plötzlich...
Ach, jetzt bist du plötzlich wieder hier. Da kennt...
St. Burnster - 2. Mär, 20:00
Triebtäter
Forcierte Penisverlängerung (pro Demagogen-Verfassungsdisse rtations-Plagiatseite...
Pecas - 2. Mär, 07:36
Um treffend Lump geziehen...
Um treffend Lump geziehen zu werden, ist der Mann fraglos...
Fellow Passenger - 2. Mär, 01:48

Die immer müßige Suche nach weiteren Wahrheiten

 ;




Die Heirats- und anderen eindeutigen Anträge nach wie vor bitteschön an
dasbesteausmeinemleben
ätt yahoo punkt de

Das böse kleine Kleingedruckte.

Keine Zielgruppe

Die schlimmen Bilder.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Rationalstürmer. Make your own badge here.

Dass ich nicht lache.

Online seit 6901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 18:33

Die Mitschuldigen an dieser garstigen Sammlung von nachgemachtem Ausgekotzten.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

twoday.net AGB

Die Inquisition.

kostenloser Counter